Beiträge von KalleFFM

    KA: aus dem Handbuch

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    Wobei ich festgestellt habe, dass bei unterschiedlichen Einstellungen des Abstandes in Verbindung mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auch unterschiedliche Abstände gehalten werden.

    Letztens bei 170km/h und Abstand 4 waren es 150-200m die er dem Vorausfahrenden hinterher fuhr, ohne dass der Abstand zum Vordermann geringer wurde.

    Wobei bei Abstand 3 und 110-130km/h relativ gut der Sicherheitsabstand gehalten wird.


    Wie gesagt, es ist nur ein Assistent, für die Einhaltung des Sicherheitsabstandes ist immernoch der Fahrer verantwortlich (ggf. durch Änderung des Abstandes von 2 auf 3 oder kurzzeitigen Anpassen der Geschwindigkeit)

    habe mal vorhin an unserem Stellplatz getestet, das Auto schräg hingestellt.

    Szenario: links ein Pfeiler, rechts ein parkendes Auto - bei 100% richtig geparkten Auto sind jedoch nur die vorderen Sensoren rot, wenn er an der Wand steht, also genug Platz.

    Habe ihn dann per Fernsteuerung (nicht automatisches Parken) vorwärts fahren lassen - als er Richtung Pfeiler kam, hat er automatisch abgefangen nach rechts zu lenken und fuhr auf den Stellplatz.


    Also lenkt er auch, wenn die Ultraschallsensoren ein Hindernis erkennen.

    Das mit den 400Km ist auch relativ, was meinst du was hier im Forum los ist, wenn ein Ladeanbieter am einem Tag im Jahr für 2-4h mal 28Ct/kWh an "ausgesuchten" Standorten in Deutschland ankündigt. :D

    Bei der letzten "kostenlosen Laden" Aktion der Pfalzwerke war gähnende Leere.

    Bei der letzten "kostenlosen Laden" Aktion bei Tesla war gähnende Leere.


    Aber soll Leute geben, die das aus den Löchern lockt, wenn man für wenige Stunden für 0,29€/kWh laden kann :D

    Zitat

    man muss den Stecker ziehen und das Auto komplett neu starten.

    Komplett = alle Anzeigen aus oder einfach nur: Bremse treten und EV Taste drücken, nachdem man das Kabel entfernt hat?


    So ist es zumindest hier (Während der Ladung im Auto sitzend und beide Displays an)

    - Direkt nach Beendigung der Ladung geht die 12V Warnlampen an

    - Kabel entfernen

    - Bremse Treten + EV Taste bedienen

    - 12V Warnlampe geht aus und Ready erscheint.


    Bisher keine Probleme gehabt hierbei, SOC des Ankers liegt lt. Carscanner bei über 90% (bei knapp 15.000km)

    Kann auch daran liegen, dass das Auto teilweise mehrere Stunden angeschaltet ist, wenn es bei Drohnenflügen als "mobile Powerbank" benutzt wird und entsprechend der 12V Akku Zeit hat nachgeladen zu werden.

    Unsere "Enforcement Trailer" auch "PoliScan Speed FM1" in Deutschland genannt, lasern auf 50m bis zu 4 Fahrstreifen gleichzeitig ab.

    Da bringt dir ein Gerät, welches Laserstrahlen erfasst und warnt auch nicht wirklich viel.

    Allein bei 180kmh fliegst du mit 50 Metern pro Sekunde vorbei.


    Ich bleib dabei, einfach an die Geschwindigkeit halten, dann kannst dein Auto weiter fahren und bringst dabei nicht noch andere in Gefahr.

    Beste Option: Das Auge (im Kopf) nutzen - sowie das Abgleichen zwischen gesehenem Schild am Straßenrand und Tachoanzeige im Display.


    Wenn Tachogeschwindigkeit ≤ Geschwindigkeit des Schildes = alles i.O.


    Kosten: 0€


    Und hat jeder serienmäßig an Board.

    Ein Interessanter Zusammenschnitt aus einem Video von Gerrit (Miniaturwunderland Hamburg) - der auch überzeugter E-Autofahrer ist (Ioniq 5N) - geht bei 0:25 los, am besten ganz anschauen, ist sehenswert!


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