wann die released wird ist noch offen, derzeit in den Betatests.
Siehe mein Beitrag - wird noch dauern bis es released wird.
Siehe mein Beitrag - wird noch dauern bis es released wird.
Ich sitze ja gerade heim Händler und warte, bis der TÜV durch ist.
Auf den Bildschirmen läuft tatsächlich Werbung mit einer Connect-App im Stil der neuen EV9/Facelift-Grafiken mit der unterschrift "Service zur Zeit nicht in Deutschland verfügbar".
Evtl. meinte mein Händler das. Also neue Grafiken für die App.
Etwa so?
Wenn ja: nicht viel erwarten.
Einzige gescheite Neuerungen (beim VFL mit Einklrmmschutz hinten): Fenster aus der Ferne öffnen/schließen.
Nicht gescheit: Warnblinker aus der Ferne anschalten oder die Hupe betätigen - der Rest ist m.M. identisch.
[...]
Mein größter Ladehub waren mal von ich meine 8% auf 90% mit 71,6 kWh
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Hatte die Tage eine Fahrt über 700km - beim ersten Ladepunkt kam ich mit 9% an und habe bis 90% geladen. Lt Abrechnung und Anzeige des Displays an der Säule wurden 64,10 kWh rein geladen.
Carscanner meint auch, dass eine Degradation von 1,8% vorliegen würde - nach 17tkm
Das geht nicht? Bin mir 99% sicher, dass ich beim leichten rückwärts rollen in D schalten konnte... Werde ich nachher fmal drauf achten
Aus der Erfahrung heraus: es geht, wenn er minimal am Rollen ist.
Und 5 mal hin und her schalten... das is doch nur ein Drehregler, der ohne großen Kraftaufwand bedient werden kann
Und hör nur bedingt auf das Kia Navi und dessen Prognose bzgl Ankunfts SOC am Ladepunkt:
Mit 100% Abfahrt von Frankfurt nach Worms über die A5/67 - dort einige Sachen eingeladen - von Worms nach Hallstadt bei Bamberg über die A67/5/3/7/70.
Das Kia Navi war von Anfang an der Meinung "du kommst dort nicht an" - irgendwann fing er sogar an den Akku vorzuwärmen und siehe da, Ankunft mit 9% am Lader, nach 380km.
Die hohe Fahrzeit ist bedingt durch die Standzeit in Worms + Baustellen/Stau auf der Strecke.
Beim Ali hab ich damals die 4K Variante + rückwärtigen Kamera für unter 100€ bekommen - sie tut ihren Dienst immernoch ohne Probleme.
Aber ja, eine Status LED im sichtbaren Bereich wäre wirklich gut...
Deshalb lieber nen "externen" Warner, der kann net dazwischen babbeln, warnt aber zuverlässig 👍
Lichtschalter auf Automatik oder EIN gestellt?
Wenns auf 0 steht, passiert nichts bei den Lichtern.