Beiträge von KalleFFM
-
-
Dann biste zu langsam...
-
Das Foto zeigt den linken Teil des Stoßfängers (in Fahrtrichtung gesehen)
Wie man sehen kann, sitzt das Radarmodul für die linke Seite nahe dem linken Ultraschallsensor in der Frontschürze (gilt auch die die rechte Seite) und guckt nicht 90° nach links weg sondern in einem flacheren Winkel.
Wenn man jedes Bauteil offensichtlich sehen könnte, würde das Auto sehr seltsam aussehen - und nein: dem Radar macht es nichts aus wenn da ein wenig Kunststoff davor ist, ist beim Frontradar ja auch hübsch verpackt.
-
Falls jemand einen Werkstatt Termin hat, kann er ja einmal fragen ob der Wert einstellbar ist.
Die Lichtautomatik muss ja auch im Detail programmiert werden.
Bei mir würden kürzlich die Scheinwerfer gewechselt, nun funktionieren die auffällig anders.
Musste mal genauer definieren, wenn du es rausgefunden hast. Vmtl sind die nicht richtig eingestellt, wenn sie getauscht wurden.
-
Das Auto kann auch alleine Einparken, auch hierfür werden die seitlichen Sensoren in den Radläufen genutzt.
Was den Querverkehrswarner beim rückwärts Ausparken angeht, sind es nicht (m.M.) nicht die Ultraschallsensoren die da greifen.
Konnte des öfteren beobachten, dass das Heck noch nicht komplett in den "fließenden Verkehr" ragt sondern fast bündig mit den geparkten Autos stand - eine Warnung über ankommenden Verkehr erfolgte trotzdem. Da konnten die seitlichen hinteren Ultraschallsensoren noch nicht auf die Straße gucken.
Ich schau mal was ich damals aus dem GSW raus gezogen habe zum Thema "Lage der Bauteile" in der Front und um Heck.
Edit:
Ging schneller als gedacht, konnte schon in die Dateien schauen:
Vorne in der Stoßstange sind jeweils 2 Eckradar verbaut, in der hinteren Stoßstange auch.
Die Ultraschallsensoren in den Radläufen sind als "Rückwärtseinparkabstandswarnungsensor" beschriftet
-
Die einzige Verbindung zwischen Handy und Carlinkit Box ist per WLAN, warum sollte sich die Box versuchen anderweitig mit dem Handy zu verbinden?
Wie gesagt:
WLAN Handy > Carlinkit Box (Internet)
BT Handy > Kia Infotainment (Telefonieren)
Keinerlei Probleme, seit nem Jahr.
-
Wüsste nicht warum das Handy verrückt spielen sollte, denn da ist nur der Hotspot an damit die Carlinkit Box sich verbinden kann - sowie Bluetooth, was sich mit dem Auto verbindet.
Und selbst wenn ich nach 10 Minuten ans Auto gehe, mit dem Schlüssel in der Tasche (bei eingeschaltem Waschanlagenmodus) schaltet sich die Box erst an, wenn die Tür per Fernbedienung geöffnet wird - vorher kann ich ums Auto rumtanzen ohne jegliche Reaktion.
-
Auto abschließen - LED am Carlinkit leuchtet.
Vom Auto entfernt und nach 10 Minuten wieder ans Auto - LED ist aus.
Also er schaltet definitiv ab -> alles gut.
-
Mal ein kleiner Einwurf:
Da der EV6 unser zweites E-Auto ist, und wir davor einen E-Niro fuhren, der ein Intervall von 15.000km bzw 1 mal jährlich hatte, hier folgende Preise aus 2021 / 2022:
Preis Inspektion 1 = kleine Inspektion: 98€
Preis Inspektion 2 = große Inspektion: 287€
Macht ~385€ alle 2 Jahre.
Somit sind alle Preise, die sich in der Region bewegen für mich in Ordnung, alles was darüber geht, für eine simple Inspektion, ohne große "Wartungsarbeiten" einfach zu viel.
Zumal, wenn man mal sieht wie das Ganze abläuft: Auto wird auf die Hebebühne gefahren, dann läuft mal jemand 5 Minuten um das Auto und schaut es sich halbherzig an - den Rest der Zeit hängt das Auto einfach in der Luft. Bis auf den Bremsflüssigkeitswechsel bei der Inspektion 2 wurde nichts gemacht.
-