Jag doch mal ne Ladung Druckluft in die verbleibende Öffnung der Ladeklappe - gibt Dosen mit Druckluft und Verlängerungsschlauch (alles in kleinem Format)
Beiträge von KalleFFM
-
-
Naja, die Ablend-Licht Ausleuchtung... ist schon ziemlich mies, hab die in einem 2021er eNiro gesessen... da war das Licht besser...
Kann ich bestätigen - das Licht im e-Niro (MJ 2021) unterscheidet sich doch stark zu dem des EV6 - wobei der e-Niro die bessere Ausleuchtung hatte
(war glaub was mit der Leuchtkraft des Lichtes und der Pflicht einer Scheinwerfer Reinigungsanlage bei LED Abblend-/Fernlichter, wo der Niro nur minimal drunter war)
-
A7 Fahrtrichtung Süden vorm Kirchheimer Dreieck, schönes langes Gefälle - HDA auf 100km/h -> Bremslichter dauerhaft am leuchten
-
Kia Charge bietet an, sich für 2024 zu registrieren - man würde 75€ bekommen...
-
Unsre Aldi hat auch seit neustem die Erfassung der Parkzeit per Kennzeichenerkennung.
Am Lader gibt es jedoch einen scanbaren QR Code um das eigene Fahrzeug zu "whitelisten"
Somit könnte man theoretisch den ganzen Tag dort stehen (lt Meldung auf der Homepage)
Beim Lidl ebenfalls mit Kennzeichenerkennung: es wird darauf hingewiesen dass wenn Post der überwachenden Firma kommt man einen Nachweis erbringen kann, dass man wirklich geladen hat.
Also pro E-Mobilität
-
je nachdem was man im Valet Modus eingeschaltet hat (maximale Geschwindigkeit, Distanz, etc.) kriegt man eine Benachrichtigung in der Kia Connect App die dann wie folgt aussieht:
Im Auto selbst passiert nichts, sprich: die eingegebenen Werte im Valet Modus sind nur die Kriterien zum Auslösen einer Meldung in der App.
Wär natürlich besser zu sagen "maximal 10km/h" und das Auto fährt wirklich nur 10 km/h aber das ist alles Wunschdenken.
-
Nun ja, ich habe mir das ganze System nicht ausgedacht aber ja, es ist so.
Schau dir noch mal das Bild von oben an, da wirst du sehen dass es so ist wie ich es geschrieben habe.
Warum ein einphasiges Kabel nicht 11kW liefern kann sollte auch klar sein:
Pro Phase maximal 3,6kW Ladeleistung (daraus schlussfolgernd sind 3x 3,6kW = 10,8kW = ein dreiphasiges Ladekabel) egal ob die Wallbox eine ist die 11kW oder 22kW kann - da gibt es nur 3,6kW mit seinem einphasigen Kabel, und mit einem dreiphasigen Kabel auch nur die besagten 10,8kW bei unseren EV6 da der OBC nur 11kW kann.
-
Jein.
Ein CCS Stecker (dicker Stecker) ist ein modifizierter Typ 2 Stecker bei dem zwar die beiden DC Leitungen hinzugefügt, jedoch die 3 Pins für L1 bis L3 und der Neutralleiter entfernt wurden.
Somit ist ein umschalten zwischen AC und DC und umgekehrt definitiv nicht möglich.
-
Bisher gingen alle Ladestation aus der Ladenetz App, außer eine Shell Recharge Station vor 2 Tagen in Hannover - hier war keine Freischaltung möglich.
War aber auch die einzige Shell Recharge Station wo ich es bisher probiert hatte.
-
Die Ziel/Wegpunkt Ladesäule muss im Filter der Ladesäulenbetreiber aktiv sein (z.B. EnBW oder Ionity) damit das Auto weiß dass es sich bei dem Ziel/Wegpunkt wirklich um eine Ladesäule handelt.
Klingt komisch ist aber so.