Beiträge von KalleFFM

    Wird jedoch schwierig zu sagen, dass ein Defekt der Heckklappe, Antriebsstrang, etc. Entstanden ist, weil man den Luftfilter während der Inspektion nicht hat wechseln lassen, sondern selbst gewechselt hat.


    Jedoch könnte es relevant sein, wenn ein Defekt der Klimaanlage / Lüftung vorliegt und es auf den selbst ersetzten Filter zurückzuführen ist - unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

    War beim E-Niro schon so, und ist beim EV6 auch so:

    Er zwackt auch beim AC Laden und kaltem Akku auch einen gewissen Teil der Energie für das Aufwärmen des Akkus ab (beim EV6 um die 5kW, E-Niro warens um die 1,7kW)

    Und ja, die Akkus mit NMC Zellchemie mögen es eher wärmer beim Laden.

    Die Anfrage an Kia... Naja... Mitunter vergeudete Zeit - die halten an ihrer Philosophie fest "so wie's jetzt is bleibt's" :rolleyes:


    Verglichen zum Verbrennungsmotor, wo nur 16% der Energie für die reine Fortbewegung genutzt werden, und der Rest anderweitig "verpufft" ist das m.M. hinnehmbar.

    Ist kein Bug, ist ein Feature, kann man einstellen:

    Im ganz linken Menü einfach die Hoch/Runter Taste bedienen, dann wechselt die Anzeige von "Spurführung" oder "Aufmerksamkeitsanzeige" auf die des "Tempolimit System"


    Hab ich aber nicht permanent an, hatte auch nur gesehen dass er die Schilder gestapelt hat und hab dann mal durchgeschaltet um zu sehen, was er anzeigt.

    Heute auf der A3 zwischen Wiesbaden und Arnhem:

    Ausnahmsweise mal mitm Kia Navi gefahren, war wohl ein Fehler...


    Die Bahn war, trotz Feiertag recht frei - Navi zeigte auch nur eine grüne Linie an bis plötzlich vorne die Warnblinker angingen, alles zum Stillstand kam und das Navi auf Rot umgesprungen ist:

    Stau mit Verzögerung von 26 Minuten - so plötzlich entsteht mal eben kein Stau von 26 Minuten und mehreren Kilometern Länge...


    Ich bleib dabei: das Navi wird in Zukunft nurnoch fürs Vorkonditionieren benutzt, der Rest taugt einfach nicht wirklich X(

    Ging dann doch schneller als gedacht...


    Vorhin noch 0,30€ bezahlt, jetzt wären es 0,93€ bei EnBW - für den gleichen Strom...


    Vlt sind schon die ersten Forderung seitens der CPO eingetrudelt, bzgl "Roaminggebühren", was dann so den Rahmen gesprengt hat dass sie vorzeitig die Reißleine ziehen mussten :huh: