Bei anderen Herstellern kann man die Lichtschwelle der Lichtautomatik selber auf verschiedene Stufen regulieren! (Mercedes, BMW, VW usw.)
Selbst bei Lexus konnte die Werkstatt das in 5 Stufen einstellen nur Kia kann das nicht!
Sehr schade!
Bei anderen Herstellern kann man die Lichtschwelle der Lichtautomatik selber auf verschiedene Stufen regulieren! (Mercedes, BMW, VW usw.)
Selbst bei Lexus konnte die Werkstatt das in 5 Stufen einstellen nur Kia kann das nicht!
Sehr schade!
Selbst bei 100 auf der Autobahn ist es schwierig unter 21 zu kommen bei 14 oder 15 kw darf man wohl kaum schneller als 40 fahren!
Ehrlich gesagt ist der Rest von GT fast so schlecht wie der Service von Kia! (Problem ICCU)
Schlechte bis keine oder ungenügende Schildererkennung!
Ladeleistung geht erst gut los ca.220kw und ab ca. 57% nur noch so 130Kw und weiter abwärts!
Tempomat taugt auch nicht viel im Gegensatz zu anderen Herstellern! Immer dieses hin und her mit dem Schalter bestätigen oder ganz genau die Geschwindigkeit einstellen damit er überhaupt funktioniert!
Regensensor macht auch was er will! Wenn man teilweise im Automatikmodus die Stufen ändert. wischt der mit der selben Geschwindigkeit weiter wie vorher! Erst einmal aus und wieder anschalten bringt Abhilfe!
Kia Connect macht dauernd Probleme! Teilweise bringt auch kein reset etwas! Da kann der Service dann auch nicht weiter helfen!
Serviceaktionen werden erst bei der nächsten Inspektion durchgeführt! Also dann nach 2 Jahren! Solang muss man mit dem Mist warten!
Bei kalten Temperaturen knacken an der B-Säule!
Headup Display unscharf und zu weit nach rechts versetzt!
Da kann man besser auf etwas Leistung verzichten und etwas mehr ausgeben, sich einen Deutschen Hersteller kaufen! Wo dann der Service besser ist und man auch einen Tag oder sogar 3 Monate mit der Inspektion überziehen kann und keinen Garantie Verlust hat!
Solche Probleme hatte ich vorher nicht einmal mit einem Skoda! Der war deutlich besser vom Service über Assistenzsysteme und Qualität!
Kia No-Go und so macht man sich keine Käuferfreunde !
Gruß Olli
IPhone15 fängt an zu kochen und schaltet ab.
Erst recht, wenn man noch bei laden andere Programme nutzt!
Navi und oder Musik.
Leider nicht zu empfehlen das kabellose laden
Verstehe das mit den Updates nicht!
Es sollen ja 2 pro Jahr kommen!
November war das letzte!
Wann kommt das erste für diese Jahr?
Bei 2 mal im Jahr sollte ca. alle 6 Monate was kommen!
Was macht das für einen Sinn wenn das erste erst im August kommt und das 2 dann im November?
Der GT verringert ab 30% Akku die Leistung deutlich!
Meiner lauft dann nur noch max. 220kmh!
Das sollte bei 19% noch weniger sein!
Da stehen wahrscheinlich keine 300ps mehr an!
Hatte vorher einen AMG 45S der hatte das selbe Problem, sowie der 43 von meiner Frau
Bei mir leider auch das gleiche Problem auf einer Fahrt von 500km!
Ständig die gefundenen Ladestationen weg!
am 29.03 und am 31.3