Witzigerweise hatten wir heute genau dasselbe Problem mit einer 300kW-Säule vom Allgäuer ÜWK in Lindenberg: Wie auch bei dir ein ungewöhnlich langer Verbindungsaufbau, kurz ein Hinweis in der App wegen eines evtl. zu stark gespannten Ladekabels (war aber nicht der Fall) und dann nach ca. 2 Minuten doch noch gestarteter Ladevorgang.
Wir sind dann zum Bummeln gegangen 😎, und als ich ca. 30 Minuten später in der Connect App mal nach dem Ladestand geschaut hab, kam's mir schon komisch vor: In dieser Zeit hatte er gerade mal von 37 auf 52% geladen (!) - eine knappe weitere Stunde später kam die Benachrichtigung "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen", beendet wurde aber bereits bei genau 70% ! (Das Ziel habe ich aufgrund unserer bevorstehenden Urlaubsfahrt mit ein paar geplanten längeren Pausen bereits auf 100% hochgeschraubt 😇, ja ich weiß 🤣).
Das war bis dahin heute der einzige Ladevorgang, kurz vor daheim sind wir dann aber zum Testen nochmal an eine nahegelegene EnBW Säule gefahren (150 kW) und haben für wenige Minuten angestöpselt - Ergebnis: lädt als wäre nie etwas gewesen 🤔
Wir hoffen also mal, dass die erste Säule entweder auch einen Schlag weg hatte oder tatsächlich der Stecker nicht 100% Kontakt hatte 🤔 ... nur hoffentlich lässt uns das Wägelchen auf unserer Fahrt in den Urlaub nicht plötzlich irgendwo im Stich - genug Horrormeldungen bzgl. defekten Ladegeräten gab's ja schon 🙈🙈