Tesla hat doch jüngst wieder die Ladepreise erhöht, somit nicht mehr interessant.
Immer dieses "Alles oder nichts" ...
Wenn man laden muss bzw. die Route plant schaut man nach, wo es am günstigsten (und/oder einfachsten) ist und lädt dann dort.
Tesla hebt und senkt die Preise häufiger als die anderen Anbieter (zumindest im Moment noch). Deshalb schaut man halt zu dem Zeitpunkt, wo man laden muss.
Und dann ggf. "aktuell preiserhöht" für 0,44 bei Tesla laden statt "KIA-preisreduziert" bei Ionity für 0,54 macht dann immer noch Sinn. Wenn eine noch günstigere Lademöglichkeit ohne zu großen Aufwand zu finden ist, fährt man eben da hin.
Also ich werde (aus heutiger Sicht, wer weiß, wann mein EV6 kommt) sicherlich neben EnBW (ADAC-Tarif) und KIAcharge (vermutlich nur als Ionity-Notnagel) auch noch die Tesla-App nutzen. Wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn es durch mehr Schnellade-Stationen inkl. Deutschland-Netzwerk mehr Konkurrenz(kampf) gibt, der Strom im Großhandel vielleicht durch einen nochmal deutlich höheren Anteil von Wind und Sonne günstiger geworden sein sollte, etc., das werden wir dann sehen.
Zumindest im Moment gibt es noch keinen mir bekannten "eierlegende Wollsau"-Anbieter, der überall Zugang zu günstigen und verfügbaren Schnelladern bietet.