Alles anzeigenDas ist ja auch die normale Nutzung bei dir.
Meiner hat jetzt gut 44.000km runter und ich lade nur öffentlich.
Da ich das erste Jahr für durchschnittlich 18 Cent am HPC laden konnte und viel zwischen Kiel und Hamburg gependelt bin, lag mein DC-Anteil über 90%.
Jetzt habe ich einen Tarif bei dem AC und DC gleich kostet und lade somit öfter AC und liege so bei 40% AC und 60% DC da ich öfter Langstrecke (rein DC) fahre und oft am Supermarkt mit 25kW DC lade.
Aber selbst als ich eine Wallbox hatte, bin ich auf 40% AC und 60% DC gekommen, da ich viel auf Langstrecke war und somit voll zu Hause los gefahren und leer wieder zurück gekommen bin. Da waren somit schon mal 120kWh AC-Anteil an der Fahrt dabei.
Was vielleicht auch noch interessant sein könnte, wie oft man das Auto nutzt. Meins ist rund 29 Tage pro Monat im Durchschnitt in Betrieb davon teilweise mehrmals täglich, viel Kurzstrecke (unter 20km je Richtung) aber eben immer mal wieder mit 1.000km-Plus-Fahrten dabei.
Bisher läuft alles gut mit der 12-Volt-Batterie und wie gesagt habe ich schon Mai 2023 das erste ICCU-Update erhalten, damit ich öffentlich Typ-2 laden konnte, so dass ich die ersten 6 Monate fast nur DC geladen habe.
Moin,
ICCU Update (... das erste) hab ich ebenfalls gleich im Feb'2023 machen lassen, jetzt gibts dann halt noch das zweite (falls überhaupt notwendig).
Ich könnte ne 2te Flasche Lidl wetten, dass bei den ICCU Liegenbleibern das erste Update nicht gemacht worden ist.
PS am Rande: komme aus Husum und bin dann nach Kiel an die Uni und danach Richtung ED.
Nordsee, meistens Westwind --> da hat in NF alles gerostet, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Selbst Niro, falls irgendein Werkzeug nur ein Spur von Eisen/Stahl dran hatte.
Daran musste ich denken, als wir letzten Urlaub in DK waren (Thorsminde) - hab jetzt bei Jürs in HL Hohlraum + Unterbodenschutz machen lassen in der Hoffnung, dass der Kasten lange hält