Beiträge von HochseeTaco
-
-
Das Gen5W vom Genesis ist das Gleiche wie unseres - erst das neue Infotainment kommt mit neuer Hardware. Und dann auch mit Wireless-Carplay/Android Auto bei Kia.
Dass ein Batteriekonditionierungsbutton überhaupt kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens kann man vielleicht irgendwann ein Navi-Ziel als Ladestation definieren, so dass das Auto von selbst konditioniert.
-
Ja das tut er ja auch, auch ohne die Matrix. Aber mir ist bei so gut wie jedem Navi der Auto-Zoom bei Geschwindigkeiten um die 50 viel zu nah Daher mochte ich die Matrix. Kias Begründung damals beim Ceed war wohl dass Nutzer von der Matrix „verwirrt“ worden wären …
-
Die Einstellung für den automatischen Zoom im Navi war eigentlich so eine Art Matrix wo man für ein paar Geschwindigkeitsbereiche verschiedene Zoomlevel einstellen konnte. Finde ich leider gerade kein Bild zu.
Die wurde beim Ceed auch mal rausgepatched, beim EV6 war sie aber eigentlich bis vor einiger Zeit noch da.
-
Im Auto unter genau dem selben Punkt: Einstellungen - Navigation - Karte.....
Oh gibt es diese Geschwindigkeit - Zoomlevel Matrix nicht mehr?
-
Durch einen Fehler, warum auch immer, könnte der Ladevorgang abgebrochen werden und damit der Stecker frei zugänglich.
Darum immer bei Ladungen, mit eigenem Kabel, den Stecker verriegeln!
Habs auch ausprobiert. Auch wenn die Option an ist entriegelt er den DC Stecker sobald kein Ladevorgang mehr läuft.
Kann man also beruhigt anlassen.
-
Hab auch noch ne kleine Frage zur Steckerverriegelung nach Ladeende. Gilt die auch bei DC Ladern? Da wäre das ja eigentlich eher unnötig, das Kabel kann ja keiner klauen
-
Bei 30.000km Fahrleistung pro Jahr.
Privatleasing ist und war noch nie für Vielfahrer gemacht. Ab 10k pro Jahr wird es eigentlich immer recht unattraktiv.
-
Bei mir ebenso!
-
Beim eingestellten Offset musst du die Geschwindigkeitsänderung mit der Wippe bestätigen, dann stellt er die aufs neue Limit + Offset.
Man kann aber trotzdem den HDA benutzen wenn man die Geschwindigkeit genau auf die angesagte stellt, dann stellt er ein neues Limit auch automatisch ein.