Beiträge von Gun

    Habe eine Frage zum aufladen der 12 V Starterbatterie: muss die Batterie erst abgeklemmt werden, bevor man eine Ladegerät anklemmt ? Bei meinen anderen Fahrzeugen waren zum aufladen jeweils ein Plus und Minuspol, getrennt von der Batterie im Motorraum vorgesehen. Beim KIA muss man wohl direkt an die Batterie?. (Lt. Bed.-Anleitung )"Versuchen sie niemals eine Batterie zu laden, wenn die Batteriekabel angeklemmt sind" (9./15)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Kia EV6 GT-Line AWD P5-7 WP-GSD-bright- Snow White Pearl - Bestellt: 21.06.2022, Übernahme am 22.09.2023.

    Da seit 3 Wochen nicht mehr im GSW vorhanden, am Dienstag meinen Händler angerufen, freudige Mitteilung: das Auto sei da, gestern gekommen, EVB etc. vorbeibringen. Mittwoch im Autohaus nach der netten Unterhaltung, Übergabe der EVB etc. der Wunsch von mir, das Fahrzeug mal zu sehen. Verkäufer: (jr. Chef) das Fahrzeug befinde sich auf einem angemietetem Stellplatz 1 Km weiter. Dort standen ca. 20 neue Fahrzeuge (4xEV6) auf einem freien zugänglichen Stellplatz, nur meiner war nicht dabei. Zurück zum Verkäufer, der daraufhin meinte, dann wäre er wohl doch hier, irgendwo auf dem Autohausgelände. 15 Minuten das Gelände abgesucht, kein Auto. Verkäufer: dann kommt er heute oder morgen, war ja bereits für Montag gemeldet. Freitag Nachmittag Anruf von mir: ist mein Auto jetzt da!! Verkäufer: schaue nach. 2 Std. später Anruf vom Verkäufer: Wagen immer noch nicht da. Rg. wäre da, im irgendeinem Hauseigenen System sei er auch. Hinweis von mir, fragen sie doch bei der Spedition nach, oder bei KIA, Antwort: jetzt sei doch Freitag Nachmittag, man müsse bis Montag warten. (Auto geklaut, beschädigt muss repariert werden, steht irgendwo bei Spedition rum?????)


    Habt ihr eine Idee?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kia EV6 GT-Line AWD P5-7 WP-GSD-bright- Snow White Pearl - Bestellt: 21.06.2022

    Habe vor einigen Tagen meine VIN vom Händler bekommen, soll angeblich in den nächsten 5-6 Wochen im Autohaus sein. Die 9. Stelle der VIN ist eine P, die 10. Stelle ein R, also sollte es dann schon so früh Modelljahr 2024 sein? Kann man an Hand der VIN feststellen, auf welchem Schiff das Fahrzeug sich befindet. (Produktionsdatum ist mir nicht bekannt)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kia EV6 GT-Line AWD P5-7 WP-GSD-bright- Snow White Pearl - Bestellt: 21.06.2022