TEAG scheint seine AdHoc Preise dem App Preis angepasst zu haben, 49ct/kWh.
Steht das irgendwo? Das könnte für den nächsten Besuch bei den Schwiegereltern ne gute Option werden (vorausgesetzt das Wetter passt und ich komme die ~350km bis Zella-Mehlis hin. Und auch in der Heimatstadt der Schwiegereltern steht ne TEAG-AC-Säule rum, die könnte dann ne Alternative zum EnBW Triple Charger sein.
Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich die KIA Charge Karte noch irgendwann wieder gut finden würde,
Die ist partiell schon ganz gut. Z.B. für MER Ladesäulen ist sie ganz brauchbar. AC 43 Cent, DC 55 Cent (AFAIR). Und auch in Österreich geht das, bei TIWAG lädt man damit für 48 Cent. Man muss gerade im Urlaub immer mal ein paar Ladesäulen in der Nähe durchklicken, aber da ist schon hier und da mal ein sinnvoller Preis dabei. Aber prüfen muss man schon, sonst lädt man bei BayWa (die haben in Deggendorf zwei Säulen fürs Deutschlandnetz hingestellt) für 1,11€/kWh.
Allerdings sollten die Beschwerden da eher nicht an DCS (als Betreiber der Kia Charge App) sondern an die Säulenbetreiber mit ihren völlig überzogenen B2B-Preisen gehen, die DCS dann halt an die Kunden weitergeben muss. Sieht man auch in anderen "Broker" Apps wie Cariqa oder so, die dort solche Ausreißer dabei haben.
Sorry, aber im Marktvergleich sind 10€/Monat und 39ct/kWh definitiv GUT.
So gut ich das AralPulse Ding von Nutzbarkeit (ich kann mit der Karte laden und muss nicht mit Apps rumfummeln) und Preis finde, so schlecht finde ich das Signal, das BP zuletzt mit ihrer "Drill Baby Drill" aka "mehr Investitionen in Fossile, weniger in Erneuerbare" gesendet hat. Einknicken vor Trump galore. Und seitdem versuche ich wieder, ohne Aral zu planen. Mehr Möglichkeiten als mit meinen Füßen für die zukünftigen Generationen abzustimmen habe ich ja nicht.