tut mir natürlich Leid! Aber die Karren werden oft in 2. Generation wiedergekauft, ihr hattet offensichtlich Pech mit dem Auto oder der Werkstatt. Alle meine Freunde und Bekannten mit einem EV6, hatten noch gar nichts mit dem Auto. Ich habe wenigstens schon ICCU hinter mir und trotzdem wieder einen genommen.
Alles gut, jeder hat andere Ansprüche. Das mit der Feuchtigkeit ist ein Randproblem, da gibts Dinge, die mich viel mehr nerven. Meine ICCU ist noch heile, die 12V war (Cariqa sei Dank) zwar 2x leer aber hält seitdem schon wieder ein Jahr, und bis auf den wackelnden Sitz ist das Auto schon im Alltag "tauglich". Meine "echten Themen", die ich mit dem Auto hab, hab ich schon mal hier im Thread ausgebreitet.
Nach aktuellem Stand wird es in 2,5J immer noch kein EV6 als Nachfolger. Und auch sonst nix aus dem Hyundai-Konzern. (Und inzwischen ist das Thema "stabile API" tatsächlich auf der Prio sogar noch höher gerutscht, weil es eben ein Unterschied ist, ob ich das Auto für 25 Cent oder 15 Cent pro kWh lade.) Und das einzige was ich ggf. vermissen werde, sind die 230kW Ladeleistung.
Derzeitige Favoriten: Immer noch ID7 - ggf. auch Cupra Tavascan, oder (wenn der Arbeitgeber mir den bezahlt) der neue iX3 (in kleinerer Motorisierung) oder GLC EQ. Und mal sehen, was der Markt Anfang 2027 noch für mich bereit hält - vielleicht wird auch der neue Volvo XC60 eine Option.