Danke, das hilft mir. Muss ich noch penetranter in Richtung App Support werden. Bisherige Reaktion auf meine Anfrage:
Beiträge von Slim
-
-
Danke. "Lange auf den Park-Kamera-Knopf drücken" ist tatsächlich was, was ich noch nicht gemacht habe.
-
Das glaub ich auch. Die Werkstatt beschreibt er immer als sehr engagiert, aber die dürfen auch nur das machen, was Kia Deutschland erlaubt. Und da hat sich wohl Kia ewig quergestellt.
-
Sorry ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber du kaufst oder leased ein Auto mit all den Ausstattungspaketen und machst dir nicht mal die Mühe nachzusehen, was die beinhalten?
Stattdessen fragst du einfach mal in die Runde was dein Auto alles kann.
Und wenn du den Spurwechselassistenten für unfassbar quatschig hältst, wirst du den Einparkassistenten als vollkommenen Unfug empfinden.
Ich glaube, ich kenne ziemlich viele Funktionen des Autos, verstehe warum manchmal die Türgriffe nicht ausfahren, oder sich kein Gang einlegen lässt. Und hab mich bestimmt schon x mal durch jedes Menü geklickt. Lasse hin und wieder per Fernbedienung das Auto ein paar Meter vorfahren, damit ich an den Kofferraum komme. Aber das Einparken ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Ich kann mich an ein Youtube-Video von ioniq6 erinnern, bei dem mal mit der Fernbedienung eingeparkt wurde, aber auch bei den vielen EV6-Videos, die ich gesehen habe, habe ich keine Erinnerung, dass das mal jemand gemacht hätte. Deshalb dachte ich, das hätten Ioniq5 und EV6 noch nicht, ist erst beim Ioniq6 dazugekommen.
Im Gegensatz dazu fragt mich der iX1 regelmäßig, ob er denn alleine rückwärts fahren oder ein/ausparken soll. Hab ich beim EV6 noch nie gesehen.
Statt mich also anzupampen, hättest Du auch einfach sagen können: "Das ist hier versteckt, da musst Du hier und da klicken, bitte, gerne."
Naja, und zum Spurwechsel-Assistenten. Ich hatte den zum Anfang an, aber habe es bei den paar Versuchen ihn zu nutzen nicht geschafft, dass er es gemacht hätte. Konnte zwischen "Du darfst das Lenkrad nicht loslassen, Abbruch!" und "Du sollst doch nicht selber lenken. Abbruch!" wählen. Deshalb hab ich ihn dann ausgeschaltet.
-
Es ist ja getrennt und das sagt Pump auch. Ich hab sogar das ganze Auto gelöscht und wieder angelegt, dann versucht mich wieder einzuloggen. Gleiches Ergebnis.
-
Sorry, vergessen dazuzuschreiben: Kia App funktioniert, zeigt korrekten Stand an, hab gestern auch per App die Ladeklappe geöffnet, ich trau mich aber nicht ein- und wieder auszuloggen, falls ich dann ganz abgeschnitten bin. Kia Charge App brauchte nach dem Urlaub nen Re-Login, der funktionierte.
-
Hi,
da die Kia-App ja unter iOS selber kein Widget anbietet, mit dem ich den Ladestand sehen könnte, hatte ich bis Ende September das trotzdem - mit Umweg über die Pump App. (Gibts nur für iOS, Android Nutzer müssen nicht suchen.) Da kann man ein Auto hinterlegen für die Routenplanung usw., und bei bestimmten Marken kann man das Auto auch verknüpfen, so dass er immer mit dem aktuellen Ladestand rechnet.
Das Auto stand jetzt wegen Urlaub zwei Wochen, und jetzt sagt die Pump App, dass ich mich neu einloggen muss. Und da kommt dann aber ein "Hat nicht geklappt." Fehler.
Deshalb die Frage: Hat jemand die Verbindung Pump App + Kia Login noch erfolgreich laufen?
(Und sorry, falls das das falsche Forum ist, ich hab kein passenderes gefunden.)
-
Noch nie probiert, ich weiß nicht mal wie das aktiviert wird
Ich hab das bei unserem iX1 ein paar Mal genutzt, und der ist mit drei Zügen in eine Parklücke am Straßenrand rein, wo ich wohl mehr gebraucht hätte. (Nebenbei den 10jährigen Neffen beeindruckt. :)). Ich wusste nicht, dass der EV6 das überhaupt kann. Wie würde ich das aktivieren? Oder hab ich das noch nie gesehen, weil ich den Spurwechselassistenten ausgeschaltet habe, weil ich den für unfassbar quatschig halte?
-
Ich folge dem Kollegen auf Youtube schon ne Weile und damit auch der Misere mit seinem Akku. Das ist wieder eine Kia-Anti-Werbung. Er hat den Aviloo-Test gemacht, Kia sogar gesagt, welche Zelle kaputt ist, aber Kia sagte immer wieder "Wenn unsere Software das nicht sagt, ist der Akku nicht kaputt".
Naja, er hat keine Rechtschutzversicherung und alles "unfreiwillige" wäre nur via Anwalt einforderbar gewesen. Tat mir schon ein bisschen leid. Und tatsächlich, er war sehr leidensfähig und hat sich auf das Akkuverhalten eingestellt und ist durch ganz Europa gecruised. Schon krass.
-
Ja,
hier zeigt der EV6 manchmal ein "komisches" Verhalten. Ich hab die automatische Entriegelung der Türen so gesetzt, dass sie beim Drücken von "P" entriegeln. Fahre ich nun aus der Garage heraus verriegeln die Türen auf diesen 5 Metern. Vor der Garage drücke ich nun "P" um meine Frau einsteigen zu lassen. Die Türgriffe springen nicht raus, sind aber entriegelt. Würde ich hier zusätzlich auf den Knopf zum Entriegeln in der Fahrertür drücken würden die Griffe herausspringen. Nun das aus meiner Sicht komische: Drücke ich nach einer längeren Strecke (als diese 5 m) das "P" kommen die Griffe heraus....
Meine Beobachtung: Es gibt "verriegelt" und "Ohren angeklappt". Die Türgriffe fahren rein, sobald sich das Auto nur einen Meter bewegt. (Finde ich auch richtig, gerade rückwärts könnte sich im Extremfall der Griff verfangen, extrem nahe stehende Person oder Zweig z.B..) Richtig verriegeln tut es aber erst, wenn man etwas schneller/weiter fährt. Deshalb kann beim nur 5m aus der Garage fahren immer noch jemand einsteigen, wenn er/sie die Griffe von Hand ausklappt (auch ohne P). Aber da er noch nicht verriegelt hatte, klappt er die Griffe nicht aus.
Hin und wieder hab ich das auch, dass ich vor dem Auto in die Garage fahren die Beifahrerin aussteigen lasse und dann lege ich nur nochmal kurz den Rückwärtsgang ein und fahre die 5m zurück. Wenn ich dann aussteige, ist nur bei der Fahrertür der Griff ausgeklappt, auch wenn das Auto inzwischen aus ist. In dem Fall muss ich nochmal den Entriegelungsknopf in der Tür drücken.