Erste Auffälligkeit: Hab mich nach dem Update durch Settings geklickt, die Blitzerwarnungen sind ausgegraut. Keine Ahnung, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob Hyundai da vom deutschen Gesetzgeber eine auf den Deckel bekommen hat...
Die vielen neuen POIs usw. teste ich nachher mal. Musste am Wochenende die EnBW-Charger entlang der Route oft von Hand hinzufügen, weil das Navi die beim Ladesäulen suchen nicht anzeigte. (Vielleicht waren sie aber auch nur 3m zu weit weg von der Autobahn so dass sie nicht mehr "entlang der Route" waren. ;))
Hier muss ich mich korrigieren. Das ausgegraute Menü der Blitzerwarnungen ist inzwischen wieder normal, und ich hab in Sachsen/Brandenburg auch mehrfach Warnungen bekommen. Wohl auch für mobile, die es nicht (mehr) gab. Keine Ahnung, woher Kia da die Infos bekommt, aber vielleicht hat wieder irgendwer auf seinem Oono geklickt. ![]()
Die Routenführung bzw. auch die Ladeplanung ist immer noch wie eh und je. Strecke 330km und er sagt beim Starten, dass ich mit "Unbekannt" Akku am Ziel ankomme. Am Ende hatte ich noch fast 30% im Akku (viel Landstraße und Stau). Und Ladeparks, die in die eine Richtung als "an der Route" angezeigt werden, werden aufgrund der Lage auf der falschen Seite der Autobahn auf dem Rückweg nicht angezeigt. Es nervt...