So, dann werde ich auch schon Mal anfangen aufzuräumen und sauberzumachen. Mein EV6 hat den Weg zum Händler nun auch gefunden und ist bereits zugelassen. Abholen werde ich ihn am Montag. Dem Forum bleibe ich natürlich weiterhin treu. Derweil bedanke ich mich bei allen, die mir während der Wartezeit mit Infos ausgeholfen haben!
Beiträge von Joshi
-
-
Screenshot_20231117_150900_Chrome.jpgIch würde Mal auf eines der beiden Schiffe setzen
-
Leider sind die Alternativen auch nicht billiger. Es gibt noch welche von Pewag und Rud. Richtige Ketten in der Dimension gibt es keine. Ich habe zumindest keine gefunden.
Zum Snowboarden geht's frühestens im Dezember. Hängt ganz von Schnee ab. Und ob mein Auto bis dato endlich ausgeliefert wurde. Steht ja schon seit dem 08.10.23 in Bremerhaven und findet den Weg nicht zu mir 😡
-
Ja, das wird teuer. Da ich zum Snowboarden in die Berge muss, brauche ich auch welche. Habe mir letztendlich die Michelin Fast Grip geholt
-
Genau so sehe ich das auch.
Nach den mich mein Händler versetzt hat, bin ich auch auf der Suche nach Ersatz. Die Auswahl ist aber nicht besonders riesig.
-
Nur um sicher zu gehen. Bist du dir wirklich sicher, dass die 12 Volt Batterie nicht mehr unter 20% SOC geladen wird wenn das Auto parkt?
Ich frage nur, weil ich das Gerücht auch von Teslas kenne und selber bei meinem nie bemerkt habe.
Zusätzlich bin ich Laterneparker und stelle das Auto öfter mal mit weniger als 20% SOC ab, wenn ich erst später zum Lader fahre und bisher funktioniert meine 12-Volt-Batterie einwandfrei.
Beim EV6 springt die Anzeige bei 89,5% SOC auf 89% um und dann wieder bei 88,5%.
Genau so ist es. Auch bei meinen E-Niro ist es schon so. Da ich meine Dashcam am Dauerstrom habe, schaue ich aus diesem Grund, dass ich das Auto nicht unter 30% SOC parke.
-
Ja eben da. Und die GJR eben nicht ganz.
-
Aus dem selben Grund habe ich mich auch dagegen entschieden. Bei der Leistung sollten doch lieber die "Profis" drauf
-
Da magst du zwar Recht haben, aber es nützt halt nichts 🤷
-
Ich glaube einen Aufkleber mit 270 gibt's wohl eh nicht. Und wenn doch, wer möchte den am Tacho prangern sehen? 🤣
Ach ja, in Italien dürfte es auch Probleme geben. Falls einer im Sommer dort hin möchte.
Winterreifenverbot in Italien ab 16. MaiBestimmte Winterreifen dürfen in Italien in den Sommermonaten (ab 16. Mai) auch von Fahrzeugen mit ausländischer Zulassung nicht mehr gefahren werden.www.adac.de