Nein, natürlich nicht 😀 Aber wenn Y eingetragen ist, dann darf man meines Wissens keine langsameren Reifen fahren. Oder kann mich hier evtl. ein Fachmann eines Besseren belehren?
Beiträge von Joshi
-
-
Hat aber nur GeschwindigkeitsIndex W statt Y 🫤
-
Das würde ich auch!
Meine Frau ist Sachbearbeiterin bei einer Versicherung und sagt immer, dass es besser ist, wenn das Auto nicht wieder gefunden wird. Denn wer weiß, in welchem Zustand es ist. Womöglich ist man dann der Dumme und schaut in die Röhre. Wenn aber weg, dann gibt's Kohle von der Versicherung. Also tut euch einen Gefallen und legt keine Air bzw. Smart Tags in eure Autos.
-
Gerade mal geschaut, ob die Tosca pünktlich in Bremerhaven angekommen ist. Und siehe da: meine FIN ist schon nicht mehr im GSW abrufbar. Jetzt bin ich gespannt, wie lange er vom Hafen zu mir braucht.
Die Tosca war pünktlich. Auch ich habe sie verfolgt, da ich mein Auto auf diesem Schiff vermutet habe.
Hat evtl. noch einer von euch einen GSW Zugang und könnte nach meiner VIN schauen?
-
Auf zum Ölwechsel...
Na ja, für einen GT-Treiber durchaus drin
-
-
Ich habe mich für einen zweiten Satz Originale entschieden. Die sehen gut aus, passen top zum Fahrzeug und die Optik des GTs ist Sommer wie Winter identisch. Bei meinen bisherigen Autos hat es mich schon immer gestört, dass die Optik im Winter verändert war. Und vom Preis her sind sie gar nicht wirklich teurer als die Zubehörfelgen.
-
Witzig wie sich das empfinden so widerspiegelt, ich fand sogar das die 230 PS sich nach deutlich weniger anfühlen als er tatsächlich hat. Deswegen bin ich auf den AWD umgestiegen. Ich bin ja vorher den ID.3 mit dem kleinen Akku und 150 PS gefahren. Und die fühlten sich sogar fixer an, auch wenn die Zahlen definitiv was anderes sagen... Aber ich find auch die 325 PS mittlerweile zu wenig... schlimm wie schnell man sich daran gewöhnt.
So ging es mir auch. Ich fahre momentan den E Niro mit 204 PS. Als ich die RWD Variante des EV6 einen Tag lang getestet habe, empfand ich ihn auch etwas müde. Natürlich ist der viel schwerer, aber der Niro ist da eben schon spritziger. Die AWD Variante hatte mein Händler leider nicht zur Verfügung und so "musste" ich dann den GT probefahren. Mit Folgen eben 😉
EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.202 storniert
EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Am 30.08.2023 VIN erhalten. Gebaut am 23.08.2023. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47.
-
Das hätte auch meine Frau sein können 🤣
-
Das sehe ich genauso und finde es schon sehr schwach. Ich wusste das bisher auch nicht, dass das beim GT nicht geht. Das "Schlimme" an der Sache ist, zumindest für mich, dass ich mich im Februar noch wegen den elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion für GT-Line entschieden hatte und als meine Frau meinte, sie fährt ja eh kaum, umbestellt habe. Aber was soll's, Meckern auf hohem Niveau. Dafür sind ja die Kameras da.