Beiträge von ssulistyo

    M1G wird der Gute ja wegen Winkeln und Bodenfreiheit nicht erreichen.
    Aber wäre ja ggf. mal ein Betätigungsfeld für den Gesetzgeber, mal darüber nachzudenken. Soweit ich weiß, haben Geländewagen diese Ausnahme ja hauptsächlich wegen hoher Traktion und Drehmoment, welche bei einigen BEVs a la EV6 GT auch ähnlich gegeben sein dürften.

    Es scheint jetzt mittlerweile 2 Anbieter für Anhängelasterhöhungen auf 1800kg zu geben:

    Gutachten für KIA EV6 | S.K. Onlineshop
    Gutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 1800 kg Anhängelast (bitte Verwendungsbereich beachten), jedoch nicht mehr als das zulässige…
    www.sk-handels-gmbh.de

    https://www.atb-tuning.de/shop/Kia-EV6-Auflastung-Tuning-53-2521-23.htm


    Habe bei beiden jetzt auch mal angefragt, ob sie das auch für den GT planen. Da müsste dann ja evtl. ~2100kg gehen.

    Kia empfindet den EV6 als sicher, und empfiehlt ggf. eine Lenkradkralle...

    m.E. wissen sie sehr wohl von dem Problem, es gilt aber vermutlich eine Sprachregelung der Legal-Abteilung, dass auf entsprechende Anfragen nur so zu reagieren ist.


    Kann ich bei mir auch so bestätigen, wenn Keyless durch den 4sek Druck deaktiviert ist, geht auch der Heckklappenknopf am Fahrzeug nicht.

    Hier gibt es auch noch mehr Analyse, wie die Challenge-Response Verfahren in den meisten heutigen Fahrzeugen arbeiten: https://www.esat.kuleuven.be/c…tart-in-modern-supercars/