Beiträge von Mani1962
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Ich würde die Batterie kurz abklemmen. Der Aufwand ist minimal.
Oder an ein Ladegerät hängen
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Ich habe den HAD2 abgeschaltet, der nervt nur und ist außerdem gefährlich.
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Eine vernünftige Tempolimit Anzeige und eine Klimaanlage die die Temperatur auch wirklich regelt und nicht warm - kalt schaltet.
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Da nehm ich lieber weiterhin den Stick
Geht auch schneller.
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Schon alleine der Titel des Videos "Gefahr", löst bei mir Unverständnis aus. Wenn an einem Fahrzeug vor mir die Bremslichter angehen, dann muss ich mich als dahinterfahrender darauf einstellen, das verzögert wird. Wenn das nicht so ist, bin ich trotzdem, wie im gesamten Straßenverkehr immer aufmerksam zu sein.
Der EV6 und der GT sind für den Straßenverkehr in Europa zugelassen, somit verstehe ich die ganze Diskusion nicht.
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Wenn du mit 11kW laden möchtest, musst du das Kabel komplett abrollen, sonst besteht die Gefahr einer Überhitzung.
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Die Fahrzeuge sind doch für den europäischen Markt zugelassen, oder irre ich mich da?
Hat er sich beim KBA erkundigt? Wenn ja, warum lässt er uns mit der Antwort im Stich? -
Hallo,
ABRP ist auch schon in der kostenlosen Variante sehr hilfreich. Inklusive SOC bei Abfahrt, SOC an Ladestation, SOC am Ziel, deinen bevorzugten Ladeanbietern, deiner Wohlfühlgeschwindigkeit, deinem konkreten Auto, etc.
Ich nutze den gerne, um mir vorher auf langen Strecken eine saubere Routenplanung berechnen zu lassen. Dann kann man das Kia Navi durch manuelles Hinzufügen einiger oder aller Ladestops auch dazu überreden, solche Wünsche "notgedrungen" mit zu erfüllen, die es von Haus aus nicht unterstützt.
(In der Pro-Version kommt dann die Dongle-Funktion zur Verbindung mit dem Auto, Echtzeitwetter, Echtzeitverfügbarkeit der Ladestationen und Echtzeitverkehr hinzu)
Kannst du oder jemand anderer einen Dongle empfählen, der auch zuverlässig funktioniert?
Sollte es schon ein Thema dazu geben, bitte verschieben.Danke
Manfred
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Mit der Sprachsteuerung geht das viel einfacher, die funktioniert meiner Meinung nach super.