Wie wichtig........Gar nicht wichtig.
Beiträge von Mani1962
-
-
Also, für mich ist eines sicher, sobald die Bremsen zu erneuern sind kommen mir keine "original" Kia Bremsen mehr auf das Auto. Wenn es mich überkommt, dann wechsle ich den Schrott nächstes Jahr.
-
S23 mit Case ladet ohne Probleme
-
Kannst abklemmen, dann ist zumindest dort Ruhe
Wo kann man das abklemmen ?
-
Am Freitag und Samstag hab ich nicht wirklich trocken gebremst. Bei den Regenwetter und der Luftfeuchtigkeit macht das auch keinen großen Unterschied. Heute morgen wieder ein Knall, dass man schon fast noch mal aussteigt und nachsieht ob die Achse noch dran ist. Bei den Originalfelgen sieht man zum Glück nicht so viel von den Rostdingern, aber z.Z. hab ich die offeneren Rial-Lucca-Felgen für die Winter drauf, da sehen die Scheiben echt sehr schnell nach Schrottplatzmaterial aus.
Nochmal werde ich keine Bremsättel am KIA in Neon lackieren. Schwarz oder Rostbraun währe die bessere Wahl gewesen. Sollte TÜV beanstanden(hoffentlich noch nicht beim 1. Termin), kommen mir mit Sicherheit keine original Scheiben von KIA an's Auto. Gibt es schon Empfehlungen zu Alterativen?
Übrigends wenn ihr bei dem Mistwetter Reku-0 benutzt zum Bremsen reinigen, achtet auf genug Sicherheitsabstand, da die Verzögerung doch deutlich schlechter ist als mit Reku-Unterstützung. Da merkt kann, dass die 2 Tonnen doch ordentlich schieben und was die Reku sonst an Energie aufnimmt.
Alternativen würden mich auch interessieren und ob die Bremssättel auch getauscht werden müssen.
-
Das Blöde ist, man hat auch keine Change ein Notrad mitzuführen, das würde in so einem Fall helfen. Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
-
Ich finde es toll
-
Gib mal ein Beispiel was du nicht finden kannst?
Zur Zeit meinen Haustürschlüssel
-
Man muss und kann nicht verstehen was KIAda treibt.
Als mein EV6 in Reparatur war, hatte ich eine KIA Ceed als Ersatzfahrzeug.
Gleiche NAVI Hardware, neues Kartenmaterial.
In NL wurden die AB Geschwindigkeiten für Tag/Nacht korrekt angezeigt, dafür konnte ich in DE kein Ziel in NL eingeben.
Im EV6 extra das neue Im Kartenmaterial eingespielt, keine Verbesserung. Alle bekannten Fehler sind noch da.
Dafür funktioniert die Zieleingabe...
Hat sich eigentlich schon jemand bei KIA beschwert?
Ich werde das Jetzt tun, wäre nur dumm wenn ich der einzige wäre der es macht.
Wenn du mir eine Mailadresse sendest, dann hänge ich mich an
-
Dass das überhaupt länger als 2 Stunden dauert ist eigentlich (mal wieder) ein Armutszeugnis.
An so einem Antrag ist nichts kompliziertes.
Zigtausendfach das gleiche. Dass man mit so etwas überhaupt Leute beschäftigt ist mal wieder bezeichnend für den Digitalisierungsstand unserer Behörden.
Ist ja überall das Gleiche alles muss 2fach geprüft und bewilligt werden, willkommen in der Digitalisierung.