Am Freitag und Samstag hab ich nicht wirklich trocken gebremst. Bei den Regenwetter und der Luftfeuchtigkeit macht das auch keinen großen Unterschied. Heute morgen wieder ein Knall, dass man schon fast noch mal aussteigt und nachsieht ob die Achse noch dran ist. Bei den Originalfelgen sieht man zum Glück nicht so viel von den Rostdingern, aber z.Z. hab ich die offeneren Rial-Lucca-Felgen für die Winter drauf, da sehen die Scheiben echt sehr schnell nach Schrottplatzmaterial aus.
Nochmal werde ich keine Bremsättel am KIA in Neon lackieren. Schwarz oder Rostbraun währe die bessere Wahl gewesen. Sollte TÜV beanstanden(hoffentlich noch nicht beim 1. Termin), kommen mir mit Sicherheit keine original Scheiben von KIA an's Auto. Gibt es schon Empfehlungen zu Alterativen?
Übrigends wenn ihr bei dem Mistwetter Reku-0 benutzt zum Bremsen reinigen, achtet auf genug Sicherheitsabstand, da die Verzögerung doch deutlich schlechter ist als mit Reku-Unterstützung. Da merkt kann, dass die 2 Tonnen doch ordentlich schieben und was die Reku sonst an Energie aufnimmt.
Alternativen würden mich auch interessieren und ob die Bremssättel auch getauscht werden müssen.