Hallo,
Mein EV6 ist aktuell in Reparatur deswegen. Hauptsicherung, nicht FI, flog bei 96% Ladung raus. Nutze seit fast 1 Jahr Schneider evlink Wallbox mit 3 Phasen. Fehlermeldung beim EV6 morgens beim Start. Batterie hätte ein Problem, trotzdem kam Nachricht « ready ». Nach +- 5 km Fahrt kam eine Meldung, ich müsste anhalten und max. Geschwindigkeit lag sowieso bei +-45 km/h.
Warte nun auf Nachricht von KIA-Werkstatt. Nervt ziemlich und meine Frau hat nun Angst, dass ich den Wagen weiterhin in der Garage lade. Hatte jemand ähnliche Probleme und wie wurden sie gelöst? Danke. 🤗
Hallo,
genau das Gleich ist mir eben auch passiert. Bei ca. 55% Ladestand flog der FI Schalter der Wallbox raus, danach die Fehlermeldung, konnte den Wagen aber bewegen, bin dann noch kurz zum Einkaufen gefahren, zwischendurch kam die Meldung, dass ich bei nächster Gelegenheit sofort anhalten und die Batterie überprüfen solle. Nach dem Einkaufen ist der Wagen wieder mit dem Hinweis gestartet, ich konnte aber nur mit geschmeidigen 43 km/h nach Hause juckeln. Was ist bei dir herausgekommen?
Schöne Grüße