Beiträge von Tervo

Ich habe die Befürchtung, dass die Wetterausrede auch eher Hinhaltetaktik ist. Gerade den Schiffsverkehr kann man ja heute sehr genau überwachen und viele Daten sind für uns Ottonormalverbraucher auch abrufbar. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, wenn mir der Händler den Namen des Schiffes leider nicht mitteilen kann... X/

Hallo zusammen,

ich habe meinem am 17.12.21 bestellt, ist ein Vorlauffahrzeug, welches der Händler mit Ankündigung bestellt hatte und so ziemlich meine Wunschausstattung hat. (RWD/SD/WP/P5/P6) Unverbindlicher Liefertermin war der 15.01.22 Am 14.01. mal den Händler angerufen und gefragt, ob es bei dem Termin bliebe, Antwort vom Händler: Nö, das Frachtschiff verspätet sich aufgrund schweren Seegangs...bis spätestens Mitte Februar soll ich den EV6 dann bekommen, ich bin skeptisch....habe natürlich schon meinen jetztigen Wagen verkauft und gurke mit einem alten Polo, ohne Servolenkung und ohne Radio durch die Gegend. Falls mein Kia Probleme/Mängel haben sollte, werden mir diese danach bestimmt nicht mehr auffallen... ;)

Schöne Grüße aus Niedersachsen!

Man sieht, nicht nur bei dem Kia EV 6, auch bei anderen Modellen oder ganz anderen Produkten, dass die Wünsche und Anforderungen der Verbraucher/Nutzer immer sehr weit auseinander gehen. Es allen Recht zu machen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit und ich wäre erstmal zufrieden, meinen EV 6 zu haben (voraussichtliches Lieferdatum war der 15.01.22).

Schöne Grüße aus Niedersachsen!

Gute Idee! Sobald mein Kia hier angekommen ist, bin ich auch dabei. Nördlich von Hannover, nähe A7 und A2 gibt´s dann einen Tee oder Kaffe, inklusive einer Ladung an meiner Wallbox!

Schöne Grüße!

Also ich habe mich auch für ein Vorlauffahrzeug, welches der Händler schon bestellt hatte, entschieden. Er ist fast so ausgestattet, wie ich ihn haben wollte, nur ist noch ein Schiebedach hinzugekommen. Für mich gibt es Schlimmeres. Zum Beispiel ein Jahr auf ein Auto zu warten, welches man lieber heute als morgen fahren möchte. Außerdem hat mir der Händler den Wagen wirklich zu einem sehr guten Kurs angeboten, hat von sich aus einen großzügigen Rabatt eingerechnet. Also Angebot und Nachfrage scheinen nicht überall zu regeln und die Preise nach oben schnellen zu lassen....oder ich hatte einfach nur Glück. Naja, ich bin schlauer, wenn das Auto bei mir im Carport steht...

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich hier auch einmal ein. Nachdem ich den Kia EV6 schon länger auf dem Zettel hatte, habe ich heute nach einer Probefahrt das Auto bestellt. Der Händler hatte in weiser Voraussicht ein paar Fahrzeuge im Vorlauf bestellt und so konnte ich fast meine Wunschkonfiguration bekommen (rot met. GT-Line, WP, GS, ASS+ und SND). Das Beste an der Geschichte ist, dass der Kia schon im Januar beim Händler ankommen soll. Ich bin auf alle Fälle gespannt, nachdem, was ich hier so gelesen habe, kommen mir ein paar Zweifel ;)

Wenn ihr mögt, halte ich euch auf dem Laufenden!

Schöne Grüße aus Niedersachsen,

Tim