Sehe ich das richtig: Ist da eine Paste drauf? War die schon drauf?
Nein, da war nichts drauf. Habe vorm Anbau der Sommerräder aber bisschen Festfressschutz drauf gemacht, damit die beim nächsten Wechsel nicht so auf der Radnabe festgammeln.
Sehe ich das richtig: Ist da eine Paste drauf? War die schon drauf?
Nein, da war nichts drauf. Habe vorm Anbau der Sommerräder aber bisschen Festfressschutz drauf gemacht, damit die beim nächsten Wechsel nicht so auf der Radnabe festgammeln.
Was ist das für ein Material?
Könnte auch als Wärmebrücke oder Verhinderung von festkleben der Felge auf der Radnabe.
Normales Metall / Stahlscheibe. Jedenfalls kein Alu. Aber ich kann ja nicht der einzige mit den Dingern sein. Ist das bisher noch keinem beim Wechseln der vorderen Räder aufgefallen?
Diese Scheiben sehen wie reibwerterhöhende Scheiben aus. Sowas nutzt man, wenn der normale Reibwert in der Flanschverbindung nicht ausreicht und die Gefahr besteht, dass die Bauteile unter Last sich gegeneinander verschieben können.
Das könnte eine Erklärung sein.
Als Distanzscheibe macht das ja irgendwie auch keinen Sinn, dann hätte man die Radaufnahme ja auch gleich 1mm dicker machen können. Hab mich halt nur darüber gewundert, sowas kannte ich bisher nicht.
Kurze Frage an Euch GT Fahrer. Ich habe gestern erstmalig die Winterräder gehen Sommer getauscht. Davor hatte das die Werkstatt gemacht. Na jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass auf den vorderen Radnarben Distanzscheiben drauf sind. Also sind eher Plättchen und gefühlt knapp 1mm dick. Habe ich bisher so noch nie gesehen. Hat das nur der GT wegen der der vorne größeren Bremsanlage?
Hallöchen,
um den ganzen Stress zu umgehen habe ich mir jetzt direkt über meinen KIA Händler Räder geordert. Borbet W in anthrazit mit Conti Winter Contact und Original RDKS von KIA. Ist incl. Räderwechsel ca. 250,- € teurer, als bei bei den einschlägigen Online Händlern, aber dafür drehe ich direkt wieder um und stehe bei denen auf der Matte, wenn die Sensoren nicht vernünftig anzeigen.
Moin zusammen,
es ist soweit,...meine 1 Frage in diesem Chat. Mein Neuer braucht Winterräder. Ich wollte ggf. bei wheelscompany.com welche ordern. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass die Orange Sensoren verbauen.
Jetzt zur Frage: Werden die Orange Sensoren automatisch vom Fahrzeug erkannt ? Oder gibt´s da Probleme? Hat schon jemand Räder mit Orange RDKS Sensoren drauf, die direkt vom Fahrzeug erkannt wurden und die Druckkontrollanzeige funktionierte?