Beiträge von NiKo0816
-
-
Hatte ich bei meinem auch, wurde anstandslos getauscht.
-
Moin,
habe kürzlich per Zufall bemerkt, dass der Car Scanner bei 100% SOC "nur" 68236 Wh (remaining energy) angezeigt werden.
Seither habe ich noch zweimal die Strapazen auf mich und das BatteriePack genommen und auf 100% geladen.
Immer mit exakt dem (auf die Wattstunde genau) gleichen Wert.
Dazu sei bemerkt, ich habe den Wert in dem Moment der Abschaltung bei 100% abgelesen.
ScreenShot 2024-01-12 at 14.07.56.jpg
Nun meine Fragen dazu:
1. Was steht bei Euch im Abschaltmoment (100%)? Ist der Wert in allen EV6 gleich?
2. Habe ich den richtigen Wert abgelesen (remaining Energy)? Gibt es einen anderen/genaueren?
3. Gibts schon einen Thread dazu, den ich nicht finden konnte?
Salve
-
iOS, benutzt seit ca. 4 Monaten, immer aktuell
Habe noch nie Werbung in der Kartenansicht gesehen.
Nicht mal sicher, ob die App überhaupt mal Werbung angezeigt habt.
-
Wozu dieser Schritt? Einfach das Auto fahrbereit lassen, Parkbremse ist doch angezogen.
Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich mir nicht so sicher.
Ich vermute die Angst, dass der Stecker wieder verriegelt wird, und ich ihn nicht per FB entsperren kann. Und dann nochmal ums Auto rumlaufen muss.
Ob die Angst berechtigt ist, habe ich nicht getestet.
-
Hatte gestern meinen ersten "Zombie".
Tesla V2 laden, EV fahrbereit, 100%, automatisch beendet, EV ausschalten, aussteigen, Tür offen gelassen, Stecker raus, Klappe zu, einsteigen, Tür zu, Bremse treten, Startknopf drücken, anschnallen, Fahrstufenwahl > geht nicht.
dann EV aus, mit FB abschliessen, 5 Minuten warten (sitzend im EV), ungewöhnliche Geräusche aus dem Vorderwagen, FB auf, Bremse, Startknopf > geht.
-
OT: Aus aktuellem Anlass :OT
-
Ich denke das aktiviert sich nur, wenn man hinten mal eine Tür geöffnet/geschlossen hat.
-
iPhone 15 pro Max in OtterBox Defender XT Hülle im MY23 GT -> nahezu unmöglich
-
Bei mir wars der 13.09.
Mal sehen ob sie mehr als einen Tag pro Tag bearbeiten.