Beiträge von KIA-Newby

    Speziell das in den Schnee Fahren? Glaube ich nicht, dass es deswegen Probleme gibt. War in München in jedem Winter so, zudem in zig Wintersporturlauben. Zwar mit Verbrennern, aber warum sollte das dem EV6 Probleme bereiten?

    Ich denke dass es FormelLMS um eventuelle Kratzspuren am Unterboden geht die Kia dann bei einer Inspektion geanstandet...

    Roland65795

    Hallo, in Deinem ersten Beitrag schreibst Du, dass Du am 16.11.2024 die Aufforderung bekommen hast Dich wegen dem ICCU Rückruf mit Deinem Händler in Verbindung setzten sollst. In Deinem letzten Beitrag schreibst Du, dass das SW-Update der ICCU bereits im September durchgeführt wurde. Heißt das, dass Du einen Aufruf zu einem zweiten ICCU-Update bekommen hast?



    Sorry, ist weiter oben schon gefragt worden....

    Das passiert wenn man die Antwort schreibt, aber noch nicht absendet. In der Zwischenzeit wurde munter weiter geschrieben im Beitrag...

    Rein interessehalber mal eine Frage zu den Inspektionskosten beim Hybrid. Meine Frau und mich haben uns gerade über das Thema "Inspektionskosten beim EV6" unterhalten. Da wir vor der Anschaffung des EV6 auch mal kurz über einen Hybrid nachgedacht haben kam die Frage auf ob die Werkstätten da so richtig zuschlagen und die Kosten einer BEV-Inspektion plus der Kosten für den Verbrennerteil aufrufen? Hier im Forum gibt es ja doch einige die auch einen Hybrid als Zweitwagen haben, wie sind denn da eure Erfahrungen?


    Danke

    Hallo,

    hier im Forum wurde ja schon öfter beschrieben, dass man nur dann ein Ersatzfahrzeug bekommt wenn man den EV6 zur Werkstatt schleppen lässt. Wenn der EV6 bei mir vor der Haustür ein Problem hat würde er über KIA abgeschleppt. Mein Kia-Händler bei dem ich den EV6 auch gekauft habe ist 8 km entfernt. Ein anderer zu dem ich aber noch nie gegangen bin nur 4,5 km. Würde KIA dann grundsätzlich zu dem nächstgelegenen Händler schleppen lassen und ich müsste mein Auto dann in einer Werkstatt reparieren lassen die ich eigentlich gar nicht möchte?

    Ja , nach Bordcomputer, die Ladeverluste kontrolliere ich nicht, da kann ich eh nix dran ändern.


    Beim Verbrenner gibt (fast) jeder seinen Verbrauch nach den Litern an die er getankt hat an und nicht nach dem was der Bordcomputer zeigt.

    Beim Ford Focus konnte man sogar den Bordcomputer dann noch so anpassen, dass seine Verbrauchswerte mit denen der getankten Verbrauchswerte nahezu identisch waren. Beim E-Auto läuft es öfter umgekehrt... obwohl wir ja hier im Endeffekt auch wissen wollen was der "Stromer" pro 100km kostet. Bei mir ist der Gesamt Schnitt laut EV6 18,4 kWh/100km. Der "bezahlte Schnitt" liegt bei 21,92 kWh/100km. Das sind 19,1% mehr als der im EV 6 angezeigte... Wenn wir den angezeigten Schnitt angeben reden wir uns den Verbrauch doch "schön" - oder?