Dies Art der "Nur Server-Abfrage" hat dann aber nicht die gleiche Wirkung wie das Öffnen der Kia-App - oder? Weil wir haben ja rausgefunden, das entgegen anders lautender Meinungen bereits das Öffnen der Kia-App ohne eine nachträgliche Aktualisierungsanfrage das Auto schon aufweckt....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Ich glaube dass wird schwierig. Ich hab das hier auch schon mal geschrieben. Ich fahr auf einer Straße auf der 70 erlaubt sind. Die werden auch vom EV6 angezeigt. Dann kommt ein 50er Schild. Die Anzeige im EV6 bleibt weiterhin auf 70, auch nach dem Abbiegen auf eine ebenfalls weiterhin 50er innerstädtischen Straße. Also war meine Annahme der Fehler kommt aus den Navi Daten. Also auf tomtom und Here nachgesehen um hier ggf auf die vorgeschriebenen 50 zu ändern. Aber Pustekuchen. Bei beiden Kartenwerken steht brav die 50 kmh drin. Wo kommt also die Info her die die Kartenwerke und die Kameraschildererkennung überschreibt? --> aber ist hier natürlich ein wenig am Thema vorbei, aber trotzdem interessant
PS: Es war weder dunkel noch neblig, sondern schönes Wetter mitten am Tag, kann also auch kein "Kamerafehler" sein da sie sonst praktisch alles richtig sieht.
-
Hier auch etwas positives zum Navi. Montagmorgen wurde eine Straße wegen Bauarbeiten komplett gesperrt (es war eine geplante Sperrung). Weder auf der städtischen Seite auf der solche Baustellen auf "wichtigen" Straßen gemeldet werden noch in maps und Co war diese Baustelle trotz einer Vollsperrung zu sehen. In unserem Kia-Navi wurde sie aktuell angezeigt.
-
Hmm, schade. Dann bin ich raus....tut mir Leid
-
-
Bei vFL geht das unter Einstellungen - Kia Connect - aktivieren - neu konfigurieren....
-
so spart man sich auf Dauer das eine oder andere Update....spart Geld....(Kia, nicht uns...)
-
Genau das konnte ich beim Wechsel vom vFL MJ 22 auf vFL MJ 23 beobachten: deutlich leiser, weil Akustikverglasung in allen Seitenscheiben dazugekommen ist und kein Knallen der Parksperre mehr.
Dann haben sie das "Knallen" der Parksperre mit dem MY24 aber wieder eingebaut....
-
Geht denn in dem Zustand noch ein BackUp der App?
-
Sollte auf der Batterie drauf stehen wenn es eine AGM ist...