Beiträge von KIA-Newby

Die DC-Ladung wird nie über das Entriegeln des Autos über die FB unterbrochen.

Nur AC...

Das muss ich mir beim nächsten AC-Laden nochmal ansehen. Ich bin schon öfter während der Ladung wieder zur Säule gegangen, hab den EV6 mit einem (!) Tastendruck entriegelt und hab die Tür geöffnet. Dann geht ja auch für kurze Zeit das Display wieder an und zeigt wie lange voraussichtlich noch geladen wird und wieviel kW gerade anliegen. Wenn da Ladungsseitig etwas passiert wäre durch das Entriegeln hätten dort doch keine 10,3 oder 10,4 kW angezeigt werden dürfen - oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

Ich hab tatsächlich im Moment nichts festes im Kopf, sondern hab nur daran gedacht wie lange ich suchen musste um am Anfang allein die Ladekurve mit Temperatur usw darzustellen.

Das ist gerade mehr getreu dem Motto: "Besser haben als brauchen"

Ich meinte dieses Dashboard auch nur als Beispiel. Wenn ich eine rec-Datei aufrufe und etwas bestimmtes suche, dann hab zumindest ich meist keine Ahnung nach welchem Begriff ich im CarScanner suchen soll. Gut, er ist ja vermutlich auch nicht für den interessierten Laien gemacht worden, sondern eher für den Automechatroniker o.ä. . Aber ich fänd so eine Tabelle einfach hilfreich....

Hier mal eine Carscanneransicht von koaschten aus einem anderen Beitragsfaden: RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

Man, eine Übersicht was hinter welcher Bezeichnung / hinter welchem Wert des Carscanners steckt wäre wirklich sehr hilfreich. Hab ich aber vor Monaten schon mal nach gesucht und gefragt; scheint es in der Form wohl nicht zu geben....

Ich würde ja gerne den Entwickler mal kontaktieren, aber in der App komm ich nicht zum Versand der Mail. Nachdem man mein Anliegen eingetragen hat, muss man noch Angaben zum Fahrzeug machen. Obwohl ich dort alle Zeilen ausgefüllt habe kommt immer wieder die Meldung Fahrzeugdaten eintragen und man kann nicht versenden.

Auf der Homepage finde ich keine Kontaktmöglichkeiten...

Hmm, blöd...

Gut, das erklärt es dann. Ich hatte gerade gedacht, dass durch das Drücken der Öffnen-Taste die Ladung beendet werden sollte und das ist ja zumindest beim einmalen Drücken definitiv nicht der Fall. Hier geht es also nur um das Entriegeln.

Das hatte ich dann falsch verstanden.

Hallo,

unter Einstellungen - Thema / Layout - Farbthemen gibt es die Auswahlmöglichkieten: schwarz / weiß / automatisch / geplante Zeit / Startzeit - Endzeit.

Vielleicht habt ihr hier unterschiedliche Einstellungen.

Die Frage die sonst bleibt: Nach welchen Kriterien stellt er bei de Einstellung "automatisch" um.

Stellt er in einer dunklen Garage auch mittags auf "schwarz"? Das wäre dann ein Hinweis auf einen Lichtsensor....