Beiträge von KIA-Newby

Schaltet sich wirklich die OBD Buchse ab, wenn das Auto aus ist? Meinen Dongle kann ich immer gleich benutzen, wenn ich ins Auto einsteige. Ich wollte mal in der Nacht nachschauen, ob die LED´s leuchten.

Guck doch einfach mal morgens nach ob in der Nacht kontinuierlich etwas vom Carscanner aufgezeichnet wurde. Ich denke nicht....

Batterie platt, ICCU mindestens angeschlagen. Werkstatt wechseln und Bat + ICCU tauschen lassen. Dann läuft er wieder. (Batterie ggf auch selbst machen, gleich eine AGM rein)

Er kann doch AC laden, "nur" kein DC. Also eher nicht typisch für die ICCU....

Die erste abfallende Linie hätte ich mit dem zweiten ladenden Auto erklärt. Erst nur 30 kW, dann hat er abgestöpselt und sie stieg auf 60 kW. Dann beim Ladeende - 80% erreicht - der Anstieg von 60 kW auf 0 KW. Dann hab ich noch ein paar Minuten gebraucht bis ich am Auto war und abgestöpselt hab - Nulllinie. Dann losgefahren mit Ladung und Entladung...

Aber wie gesagt, das wäre nur meine Interpretation - die aber so ungefähr zu dem Ablauf passen könnte...

Nö, beim DC laden hab ich fast immer die gesamte Ladekurve noch aufgezeichnet obwohl der EV6 aus ist. Fahre ich dann weiter zeichnet er auch weiter auf. Wie lange die Zeit sein darf bevor er den OBDII ausschaltet weiß ich nicht....

Letzte Woche beim LIDL an eiem 60kW-Lader geladen. Hat ca. 40 Minuten gedauert da am Anfang noch ein zweites Auto geladen hat. Das Auto war aus weil ich einkaufen war. Er hat die gesamte Zeit sowie nach dem Ende der Ladung auch den Rückweg aufgezeichnet.

Screenshot_20241103.jpg

Meine Frage kommt daher zustande, weil ich mir mal an einem ehemaligen Auto mit dem gleichen Aufbau für den Wagenheberansetzpunkt eine richtige Beule beim Anheben in den Schweller gedrückt habe. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie der Wagenhber ausgesehen hat. Ich meine die waren früher oben so gekerbt, dass die Last auf der Fläche lag (was ja Sinn macht) und das senkrechte Blech nicht belastet wurde. Dabei ist aber dann die fiese Beule entstanden....

Aber wie gesagt außer an die Beule kann ich mich an die weiteren Einzelheiten nicht mehr erinnern. Ist schon recht laaaange her...

Das war auf den Beitrag von Seniornerd (Beitrag 163) bezogen. Er schrieb, dass man bei eingeschaltetem Fahrzeug die 5,9 kW auf dem rechten Zusatzdisplay sehen kann wenn der Akku noch vorkonditioniert wird. Da ich den EV6 beim Laden immer aus habe stellte sich mir die Frage ob und wenn ja unter welchem "Punkt" ich diese 5,9 kW auch im Carscanner sehen kann?

Könnte man den aktuellen Energieverbrach auch irgendwo im Carscanner ablesen? Wenn ja: wie heißt der entsprechende "Punkt" im Carscanner?