Beiträge von Riedsonne

    Beispiel: 44% geladen, Easee misst 35,7 kWh. 44 x 0,774 (1% Akkukapazität) = ca.34 kWh im Auto gelandet. 1,7/0,357 ( 1% der Lademenge) = 4,8%

    Die Frage wäre nur noch, ob man der Berechnung die hier oft erwähnte nutzbare Kapazität von angeblich ca. 73,4 Kwh zugrunde legen sollte.

    Kann es sein, daß das Handy vollkommen flach aufliegen muss zum laden? Mein Gerät hat in der Mitte oben die Kamera, ca. 2,5 mm erhöht, ich finde keine Stellung, in der das Handy dauerhaft laden würde, geht mal kurz und dann wieder aus. Am Qi Magnethalter alles einwandfrei.

    Hab mir den Verlauf hier mal durchgelesen. Leider gibt's ja teils widersprüchliche Erfahrungen.


    Was ich eigentlich wünsche ist das es wie bei meiner früheren Verbrenner Standheizung funktioniert: Gewünschte Abfahrtszeit eingeben, Heizleistung High oder Eco, den Rest macht die Standheizung in Bezug auf die Außentemperatur. Auto ist zur Abfahrt abgetaut.


    Am EV6 heute geplante Abfahrt eingegeben, Zieltemperatur eingegeben, aber keine Ladeplanung, kein Kabel eingesteckt, Resultat: Nix passiert.

    Würde sich mit Betriebsanleitung decken, sagt es muss ein Kabel angesteckt sein. Für Laternenparker aber unbrauchbar.


    Klimatisierung über App gestartet, funktioniert. Beim starten heißt es aber die Einstellung bleibt für 10 Minuten bestehen, nach 13 Minuten lief die Heizung aber immer noch.

    Bei sehr kalter Witterung und eingeschneitem Wagen dürften auch 10 Minuten kaum reichen.


    Wie sind eure letzten Erfahrungen, wie geht Ihr damit um?