Laut Kia vetragshändler sind alle EV6 800mm hoch egal ob Gt oder Gt line oder ohne alles.
Glaube es wird ein Problem mit den Federn sein, da es hier auch welche gibt die 77 cm sind.
Laut Kia vetragshändler sind alle EV6 800mm hoch egal ob Gt oder Gt line oder ohne alles.
Glaube es wird ein Problem mit den Federn sein, da es hier auch welche gibt die 77 cm sind.
Und das ohne sportfedern. 💪
Das stimmt, das komische ist das wohl die Zulieferer AHK s höher sind so um die 43cm
Nur die originalen sind so tief oder kurz.
Na ich glaube das da evtuell ne Charge von den Federn Müll ist, damals vom Renault, Mercedes und Ford brachen die reihenweise.
Unsere Geben wohl nach. Aber nur hinten.
Genau so stehen wir alle da die Werkstatt der Meister und ich, keiner weiß wo die 2 Zentimeter hin sind.
Alles anzeigenAha, ein Eduard.
https://anhaengerforum.de/foru…er-schief-zugmaul-drehen/
Die Thematik gibts da häufiger
Ich würde an deiner Stelle das Zugmaul unten an der Deichsel anschrauben und dein Problem ist keines mehr.
Übrigens zum Thema Eduard noch: https://anhaengerforum.de/foru…uf-reifen-auf-ueberladen/
Das solltest du bei deinem Anhänger auch prüfen, das sieht nämlich (falls unbeladen auf dem Foto) auch seeeeeehr knapp aus
Na ob Eduard oder nicht der Anhänger ist top und der humbauer steht genau so bescheiden, ja er ist leer!
Wir transportieren öfter mehrere Kisten Wasser (voller 12er Kasten) und das Auto liegt dadurch hinten definitiv nicht 2cm tiefer.
Hat man sich Federung und Dämpfer denn mal genau angeschaut oder würdest du einfach abgewimmelt?
Siwle hatten ihn auf der Bühne, ich sagte zur Not sollen sie einfach mal die Federn aus dem vorführer in meinem einsetzen und schauen, können ja ne falsche Wärmebehandlung gehabt haben oder ne schlechte Charge. Jetzt kommt kia mit ins Boot da ja noch so einige Baustellen an dem Auto sind, pendeln, White out bei Head up, sitz wackelt, V2L Adapter schaltet nicht ab, Kamera vorne, sitz Verstellung usw...
Alles anzeigenWas mich ja stutzig macht das wenn dein Anhänger leer dran ist, gleich 3 cm tiefer.
Denke du hast extrem Stützlast drauf.
Ist vielleicht auch ein zu großer Anhänger der sicherlich mehr zulässiges Gesamtgewicht haben kann als die 1800kg beim GT.
Ich hatte auch mal einen Bootsanhänger mit 3,5 tonnen und da war leer extreme Stützlast auf der Deichsel drauf, da erst im beladenen Zustand das bei den ca. 50kg auf der Deixel zu erreichen war.
Auch das war nicht einfach, ich musste damals Achsen am Anhänger nach hinten verschieben, da das Boot mit einem Motor+Antrieb von 750kg am Heck (großer Diesel+Z-Antrieb) war und erst im beladenen Zustand dies dann ausgemittelt war. Leer war natürlich immer noch das Problem mit viel zu viel Gewicht auf der Deixel.
Der Anhänger ist ein einachser mit 1500kg gesamtgewicht
Alles anzeigenDas kann ich dir nachher mal messen.
Warum dein Auto niedriger ist?
Tatsächlich liegt meine Vermutung auch bei deinem Soundausbau.
Die Platte + die beiden Subs + eine (zwei?) Endstufe(n). Das ist sicherlich schwerer als der popelige Meridian Sub der zwar raumfüllend baut, aber quasi nix wiegt, hab den ja auch rausgeworfen und war überrascht, wie leicht der in der Hand lag obwohl er ja vglw. groß baut.
Ob das allerdings 2cm ausmacht wage ich auch zu bezweifeln, sooooo schwer dürfte das insgesamt auch wieder nicht sein.
Wenn du nur wegen 2cm Probleme hast und beim Anhänger die Auflaufeinrichtung nicht korrigieren kannst (was auf jeden Fall einfacher geht als am Zugfahrzeug), dann bleibt dir noch die Möglichkeit, sogenannte "Spacer" zu verbauen.
Die werden zwischen Karrosserie und Federbein gelegt -> https://www.ebay.de/itm/372183532197?
Also die subs mit Endstufe und Platte sind cA 16 kg hoch angesetzt ein Sub 4,6kg die Endstufe knapp nen Kilo und halt die platte, von den 16 kg mehrgewicht ziehen wir mal den Meridian ab, keine Ahnung was der wiegt aber das was wirklich dann mehr ist, entspricht ner Kiste Wasser in etwa. Aber die Platten halte ich mal im Auge.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also selbst der TÜV Mitarbeiter meint es ist grenzwertig, genau wie der anhänger Verkauf. Und ja ich kann aufbrausend werden wenn ich dumme Kommentare lese ist so.
Und warum ist mein Auto als Gt line 2 cm niedriger als andere? Wie hoch ist dein Gt Boden bis Unterkante radhaus.? Und der Anhänger ist neu und entspricht den genauen Masse Angaben. Und wäre mein Auto nicht 2cm tiefer hinten gab's auch kein Problem. Haben mir sogar ne Wandlung angeboten aber der Verlust ist zu hoch. Denn sonst wäre er weg. Meine garatie Liste wird immer länger bei der karre. Es ist ein tolles Auto aber nicht zu ende gedacht.