Beiträge von KiaWanderer

Einiges ist untertrieben, und so kann ich einige verstehen die sagen sie bleiben beim Diesel. Emphelen würde ich den E nur wenn mann weiß der jenige ist reif genug dafür.

Na ja jetzt ist es erstmal egal. Hoffe meine Werkstatt bekommt die Mängel hin und gut.

Ganz ehrlich doch meinte ich ernst wenn ich jeden Tag vorheitze muß ich jeden zweiten Tag laden, und somit ist der Wagen wesentlich teures als mein alter Diesel mit standheitzung. Und ganz ehrlich schließe ich ihn nicht jeden Tag an die wallbox an. Ob ich nochmal den Schritt gehen werde und ne elektro nehme wird sich in 5 Jahren zeigen.

Und ja es ist ein schönes Fahren gar keine Frage, aber alle 2 Tage laden ist nervig.

Ja abspeisen werde ich mich nicht lassen, werde den am 29 da hinstellen und sagen will den Wagen erst sehen wenn es erledigt ist.

Bei dem Preis hört der Spaß bei mir auf. Und da ich ihn privat gekauft habe ist es was anderes als leasing.

Ok Ja das stimmt mann wird nicht ernst genommen, und auf keinen Fall sagen im forum sind einige mit dem Problem dann wehren sie sofort ab. Genau wie diese Versprechen beim Kauf 350km schaft der immer na ja heute morgen einmal vorgeheizt da zugefroren zack 40 km weniger gesamt 270km. Also vorheizen lieber nicht mehr sonst kommst man nur noch 200 km weit.

Ja das stimmt schon mein Händler sagte die müssen alles nachweisen durch sehen, Photos, Videos, Messwerte um es bezahlt zu bekommen. Kia legt wohl 1x im Monat 100 bis 200 garantiefälle auf den Tisch und prüfen sie, und im schlimmsten Fall hohlen sie sich die Kohle wieder. Auch das einige Werkstätten sich im Bereich Elektro nicht wirklich auskennen.

Oh da hast du wohl nen montagsmodel erwischt, meiner ist auch nen vorläufer aus 10/21 was mich am meisten nervt ist der helle Rahmen des Headup displays bei dunkelheit

Aber nicht immer, und halt das der HDA stark pendelt und viele Aussetzer hat. Iccu das 2 update hab ich bekommen jetzt mal schauen. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich doch mehr von kia erwartet. Da wir 3 Stück haben und der Niro macht alles besser als der EV6.

Zumindest von den Assistenten. Aber die meisten Werkstätten kommen immer mit dem Spruch war nichts zu finden. Und wenn ich sage komm fahren wir ich kann es sofort beweisen und zeigen kommt keine zeit grade.

Ebend Nicht! Wenn es denn so wäre würde ich es verstehen, aber der Aktuelle Niro macht das bei gleichen Wetter und gleichem system zu 500% besser. Und das kann ich beweisen wenn man mitfährt. Hatte ja auch gedacht Regen und dunkel gleich Aussetzer aber er erkennt ja noch nicht mal den Wagen vor mir grauer Balken. Wärend der Niro die Spur hält bei gleichen Bedingungen. Der Ev6 23 Model lief auch stabil. Ich glaube das die ne verbesserte Kamera haben da der Niro aus 22 ist und mein Ev6 aus 21.

War genau deswegen in der Werkstatt, kommt nur kann nicht finden, dabei ist der Fehler zu 99% reproduzierbar und desto dunkler und regen ist er komplett blind.

Wärend der kia Niro mit dem gleichen System nur nen Ausfall hat wen die Gicht vom Vordermann zu stark ist. Beides auf gleicher Strecke und Bedingungen getestet. Der Niro total stabil, der Ev6 lauter Ausfälle genau wie das pendeln im lenkrad. Die wärstatten haben glaube ich kein bock darauf.