Beiträge von korabod
-
-
-
Mein Verkäufer ist mittlerweile das, was Kia Schweiz am nächsten kommt. Da meine ursprüngliche Garage pleite ging, gingen die Verträge zum Importeur. Ich habe nun den Kontakt dirket vom Importeur und erhalte das Fahrzeug dann, falls es irgendwann mal auftaucht, auch direkt von da. Ich glaube, so etwas wie eine richtige Niederlassung von Kia gibt es in der Schweiz nicht. von da her kauf der Importeur immer direkt bei Kia in Korea, soviel ich weiss. In der Schweiz ist dann einfach ein Generalimporteur. Der selbe Importeur vertritt/importiert auch diverse andere Marken.
Es ist kein Geheimnis, dass Kia Schweiz = Emil Frey, einer der grössten Importeure in Europa.
Ich bin für meinen von ihm abhängig und habe vor ein paar Tagen die Zusicherung erhalten, dass mein im Dezember 2021 bestellter Kia auf der Morning Lily ist, die vor drei Tagen über Malaysia war. Also PATIENZ!
-
-
-
Ich habe die gleiche Antwort erhalten als ich vor knapp 2 Wochen nachfragte. Es scheint, als seien danach zumindest die 2021er Bestellungen der Schweiz langsam durch.
Hallo HarryCain,
gleicher Ton im Wallis. Mein Verkäufer, den ich heute Morgen wieder gesehen habe, sagt mir auch, dass es im Juni soweit ist. Doch sie erhalten weder von KIA Schweiz noch von Emil Frey irgendwelche Informationen. Aber haben wir eine andere Wahl, als ihnen zu glauben?
Ich persönlich glaube, dass wir bald am Ende des Tunnels sind.
Also Kopf hoch und durchhalten!
-
Ich hab Samstag mal mit meinem Händler telefoniert. Er meinte am Wochenende kann er (angeblich) nicht ins System schauen. Jetzt hat er mir für heute einen Rückruf zugesagt. Mal schauen wann und ob der kommt.
Glaub aber, wenn er noch keine Infos hat wird das nix vor Mai oder Juni.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: im Wallis, bei E. Frey, bestellt im Dezember 2021 und der andere Tag hat mir gesagt, dass es in der Hierarchie ganz oben so gut wie sicher für Juni ist. Wir werden sehen...
-
-
-