Beiträge von Papermade
-
-
-
Die ICCU war der Grund für die Entladung…. Geladen wurde erst bei 4,8Volt und bei 5,2Volt schon wieder aufgehört!
Die neue ICCU hat allerdings nach Einbau schon wider drei mal ein Update erhalten die immer bei den Rückrufen mit eingespielt wurden.
Wirklich geärgert hat mich nur die Frechheit von Kia-Deutschland zu behaupten dass der Akku nach der Tiefentladung OK ist. Den neuen AGM gab es dann nach zwei ganz kurzen Ansagen kostenfrei.
Die Werkstatt- Kultur ist fast schon so hochnäsig wie bei den Mercedes Häusern.
-
-
Ich glaube, oder vielleicht doch nicht denn wir sind ja nicht in der Kirche, jemand der keine Ahnung von der Technik im EV6 hat und ihn evtl, nicht mal selber fährt, da die Signatur fehlt gehe ich jetzt mal davon aus, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen (freundlich formuliert). Wenn ich das anders schreibe bekomme ich bestimmt eine auf meine Mütze die am Haken hängt
Er hat (einen), fährt ihn auch und dieser stand auch 5 Monate in der Werkstatt (ICCU), hat einen Ersatzwagen bekommen und eine AGM von KIA!
Er hatte nur in diesem Forum andere Beiträge erwartet und ist jetzt endlich raus ……
Tschüss!
-
Wann fängt jemand an zu denken?????
Wurde der Verbrenner jemals in der Garage geladen…..
Es heißt, wenn der „Anker“ 8 Wochen nach dem letzten laden, noch 12,5 Volt hat ist er noch OK für einen Vierzylinder.
P.S. Auch wenn nach der 10ten Klasse Physik abgegeben wird endet damit nicht das Periodensystem….
-
Hattest du nachträglich eine AGM verbaut, oder war das die originale Batterie von Kia?
Da ich nicht zu den „Bastelmenschen“ zähle habe ich nichts getauscht, war original im 2022er Jahrgang erstes Quartal. Technisch ja auch das einzig richtige als reine Verbraucherbatterie ohne Startvorgänge.
Die Dinger halten, wenn richtig behandelt, ohne Tiefentladung mindestens 10 Jahre (in meinem Boot aktuell 14 Jahre und wird jetzt vorsorglich getauscht)
-
-
-
Moin zusammen,
Ich hab da mal die Datenlage EV gecheckt und die deckt sich mit meinen Er-fahr-ungen.
Bei Regen gern mal 15% mehr. Habe jetzt 38.000km abgespult und bin immer noch erschrocken was da so fließt wenn Mann flott fährt.
Stadt - Winter * 400 km Autobahn - Winter * 290 km Kombiniert - Winter * 345 km Stadt - Sommer * 595 km Autobahn - Sommer * 375 km Kombiniert - Sommer * 470 km