Dieser Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen , das Auto ist ja nicht gerade billig und soll ja ein Hightech-Produkt sein, dass man sich aber in solcher Art und Weise damit beschäftigen muss (!) Erzeugt den Verdacht dass man hier als Endkunde die Produkttestung macht und leider auch bezahlt, in der Regel
Ja Moin zusammen, eigentlich wollte ich mich raushalten aber mein EV6 steht immer noch in der freundlichen Werkstatt (seit 2.10.23) also kann ich nicht schauen was verbaut ist.
Inzwischen gibt es AGM, Blei-Säure, Blei Gel und Lipo aber es wir immer noch unterschieden zwischen Starter und Verbraucher-Akku; bei uns sind AGM verbaut ( Verbraucher oder Starter ?) Verbraucher wäre richtig auf Grund der nicht stattfindenden hohen Startströmen. AGM werden am besten mit Kennlinien gesteuerten Ladegeräten geladen und sind dann seeeehr haltbar (Garantiert 10 Jahre +).
AGM-Batterien gelten bei einer Ruhespannung von 12 V als LEER und bei 11,8 V als TIEFENTLADEN (netterweise gehen wir dann mal von 11,8V und 11,5V aus); da die letzten 20% des Ladeprozesses (von 80 bis 100%) bei Nass-, Gel- und AGM-Batterien ungefähr vier Stunden dauern (siehe Ladekurve unserer Hochvolt Akkus) sind unser 12er mit dem Einbau zum Tode verurteilt wenn sie nicht während der gesamten Nutzungsdauer des Fahrzeuges befeuert werden.
Eine simple Rechnerei kann das belegen….. oder aber Frau/Mann nimmt einen wirklich altes Dieselfahrzeug (Selbstzünder), unterbricht den Ladestrom bei eingeschaltetem Fernlicht, Radio, Sitzheizung usw. und wird nach sehr kurzer Zeit im Dunkeln tappen wie einige Werkstätten.
Fakten schaffen mit stumpfen Waffen