Ja, kenne ich auch, habe ich auch. Immer dann, wenn ich "heize"
Mich nervt es mittlerweile tierisch. Die Werkstatt hat beim Service natürlich nichts gefunden. Geräusch ist sofort weg, wenn ich "Heat" abschalte. Was passiert dann genau?
Ja, kenne ich auch, habe ich auch. Immer dann, wenn ich "heize"
Mich nervt es mittlerweile tierisch. Die Werkstatt hat beim Service natürlich nichts gefunden. Geräusch ist sofort weg, wenn ich "Heat" abschalte. Was passiert dann genau?
same here. Seitdem ich die API-Abfragen außerhalb der App nur noch auf "refresh" gesetzt hatte, wenn das Fahrzeug lädt war Schicht im Schacht mit leerer 12V. Das Auto legt sich dann brav schlafen und die 12V Auswertungen am Batteriemonitor zeigen an, dass die 12V immer gut aufgeladen wird.
Kannst du eventuell erläutern, was du mit "auf refresh setzen" meinst? Bin gerade nicht daheim um in die Konfig von HomeAssistant und EVCC zu schauen, welche bei mir die API nutzen.
Ich will das nochmal geschrieben haben: Wenn ihr das Notfallset im frunk lagert, kommt ihr bei einem Frontaufprall nicht mehr ran. Ja, meist braucht das Set der Ersthelfer, muss trotzdem nicht sein. Das Handschuhfach ist riesig, da kann man wunderbar ein Erste Hilfe Set unterbringen und schnell drauf zugreifen. Und Warndreieck dann eher im Kofferraum.
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit einer Woche einen AWD GT-Line und bin hoch zufrieden bisher. Das Auto ist das mit Abstand komfortabelste und ruhigste Fahrzeug, das ich bisher gefahren bin. Das ist allerdings sowohl Fluch als Segen: Man hört einfach alles!
Ich höre als Fahrer eine Art Lüftergeräusch von vorne, welches sehr schwer zu lokalisieren ist. Das Geräusch klingt etwa so, als würde dort ein Blatt oder ähnliches einen Lüfter berühren. Es verändert sich leicht, wenn ich die Stärke der Lüftung verändere.
Ist bei einem von euch schonmal etwas Ähnliches aufgefallen? Ich hoffe ich kann das Geräusch mal beim Händler vorführen und bin gespannt was der dazu sagt.
Bei mir passt 7m auch einwandfrei. Ob man Warndreieck und Erste Hilfe Set da unterbringen sollte sei mal dahin gestellt.
Ich habe bei meinem frisch abgeholten Vorführer das gleiche Problem. Händler sagt, der Plastikhalter ist für die Händler-Autos, um das Preisschild rein zu hängen. Da die Verkleidung dadurch zwei kleine Löcher hat und generell leider etwas wellig ist, wird sie wohl jetzt noch vom Händler ausgetauscht. Da ich den Wagen innen und außen dreckig übergeben bekommen habe, aber auch das Mindeste.
Hallo zusammen,
nachdem ich den gesamten Thread durchforstet habe, hier noch eine finale Frage.
An meinem EV6 soll es die GDW AHK werden, das wäre dann die 2639T60, richtig?
Aber welcher Elektriksatz ist nun der beste, welchen sollte man nehmen? Mir ist die Integration ins Auto wichtig, also die Abschaltung von PDC sowie die Minderung der Reichweite bei Anhängebetrieb. Wenn ich euch richtig verstehe, haben alle EV6 die Vorbereitung mit dem weißen Stecker?
Für eure Tipps bin ich im Vorraus dankbar!
Gruß
Defy