Der Windlauf ist ein kpl. Teil, nix mit Einzelgitter. Sieht man aber eigentlich auch wenn man genau hinschaut. Da kannst eigenlich nur mit Druckluft und Staubsauger gleichzeitig rangehen, alternativ Wischer abbauen und den Windlauf abnehmen,
Beiträge von Ron3008
-
-
90€ Elektrovorteil (über Autobild-Seite)
95€ Instadrive (incl. ADAC-Bonus)
-
...passiert es immer wieder, dass das gekippte Fenster sich nach dem Schließen wie von Zauberhand gleich wieder öffnet...
Hab ich auch schon beobachtet, aber nur im Schließ-Vorgang.
-
Mein erster Gedanke dazu...ich hätte die 720€ bezahlt und versucht mir das Geld auf zivilrechtlichem Weg vom Prüfer/Dekra wieder zu holen. Keine Ahnung ob das möglich ist, ich bin kein Jurist. Aber dafür gibt's ja pfiffige Anwälte.
-
Bei mir leuchtete die SOS jetzt zweimal nach Fahrtbeginn, ging aber nach einer Weile wieder aus. Bestätigt imo das bisher geschriebene bzw. den Zusammenhang mit den Temperaturen zusammen, war beide Male im Minus-Bereich
-
Früher war alles anders, da hattest ein oder zwei einstellbare Kugeln drin. Bei den Fächerdüsen heute geht das nicht mehr.
-
Wodurch sind solche Summen zu rechtfertigen?
Durch gestiegene Energie- und Personalkosten, Millionen von Spezialwerkzeugen, Softwareprogramme etc. Mittlerweile schon relativ normale Preise, gerade im Karrosseriesektor.
Mein Lacker nimmt 166,30€ brutto für Karosserie und Mechanik, 281,97€ brutto incl. Material für Lackierung (Stand 01/24).
Bei MB hab ich grad 236,40€/STD gezahlt...NETTO! Alles nur noch krank...
-
-
Meine Erhöhung ist minimal ausgefallen, ca 15€ mehr für 2025 durch 22% Rabatt Telematik.
20.000km, SF 28 HP/VK, 657€ (HUK24)
Überlege dennoch die Telematik wieder rauszuwerfen, nervt mich zu sehr.
-