Beiträge von Ron3008

In D sind diese Systeme doch auch nicht erlaubt?

Stimmt nicht ganz. Du darfst es haben (zB um Dich VOR der Fahrt zu informieren), aber nicht während der Fahrt benutzen. Deutsche Logik...

Blitzer.de macht gerade den Testlauf für die Integration in AA. Funktioniert bisher ganz gut.

Bei mir nach kanpp 26K auch alles ok, Klima idR aus, Auto-Belüftung an. Frage ist WAS genau den unangenehmen Geruch verursacht. Ausdünstung von Teppich und Kunststoff oder Klima?

Es gibt ein paar Möglichkeiten zur Abhilfe:

Kaffeepulver (und ich glaub auch Essig) neutralisieren Gerüche, dazu über Nacht eine Schale mit Kaffeepulver ins Auto stellen, am besten über mehrere Tage versuchen. Ansonsten muss man mit der Chemiekeule ran...Sonax KlimaPowerCleaner oder Meguiars Air Re-Freshener (zwingend Anwendungshinweise beachten!!!), alternativ einen Klimaschaum.

Und was mir noch einfällt...ich hab ein Auto von einem Freund zur Aufbereitung hier gehabt, direkt nach der Inspektion durch eine "Fachwerkstatt". Der Innenraumfilter wurde erneuert...es hätte allerdings geholfen, wenn man den vor dem Einbau von der Folie befreit hätte. Kein Witz.

Fährst du immer mit Auto-Rekuperation, wie im Bild zu sehen?

Ja, immer. Und zu 98% mit Tempomat, auch in der Stadt. Klima läuft auch eher selten. Mittlerweile fahr ich den EV6 ziemlich entspannt, mich reizt das alles iwie nicht mehr so richtig. Wenn ich Spaß haben will, dann hol ich den CLS aus der Garage. Aber ich mach mit beiden auch nicht den Macker an der Ampel...

Wie realistisch ist die Angabe denn?

Bei meinem derzeitigen Fahrprofil, also Strecke, Temperatur usw hat die Anzeige im Auto nach der letzten Ladung und gefahrenen 330km exakt 13.0 kWh angezeigt. Das Foto ist am Folgemorgen nach der Ladung entstanden.

Bin dann ca 170 km Autobahn mit Tempomat 130/HDA gefahren (und 100m vorm Ziel mit kaputtem Reifen liegen geblieben), werde erneut laden wenn ich das Auto nächste Woche wieder abhole.

...das Auto wäre in der Waschanlage gewaschen worden und deshalb die Beschädigungen, sie nehmen das nicht auf!

Ich meine das irgendwo in den Garantiebedingungen auch etwas derartiges zum Thema Waschanlagen steht? Im Prospekt usw wurde ja überall drauf hingewiesen.

Spuren einer Bürstenwaschanlage sind identifizierbar, bei einer Tuchwaschanlage ebenfalls, wenngleich auch weniger/schwieriger. Aber auch eine falsche Handwäsche KANN ähnliche Spuren hinterlassen. Wie genau wurde das denn von der Werkstatt diagnostiziert? Protokoll, Fotos etc?

Ich sehe aber nach wie vor auf den Fotos keinen eigentlichen Fehler in der Lackierung...eher Lackauf- bzw. -ablösung durch eine ätzende Flüssigkeit wie weiter vorn schon geschrieben. Fahr zu einem Gutachter, der wird am meisten dazu sagen können. Musst halt erst mal selbst bezahlen, wenn es auf Vandalismus (Flüssigkeit übers Auto, mutwillige Beschädigung) hinausläuft, dann kannst im Fall der Fälle das Gutachten notfalls bei der Klage mit abrechnen, denn Du bist ja nachweispflichtig.