Beiträge von Ron3008

    Ich mag Klavierlack bzw. dunkle und hochglänzende Oberflächen...aber sie sind auch pflegeintensiv, Staub wird magisch angezogen. Hinzu kommt die Kratzeranfälligkeit. Sieht man nicht immer auf den ersten Blick, aber mit einer guten LED-Lampe tun sich da auch mal schnell Abgründe auf ;) Staubabnahme sollte nur mit einem extrem weichen MFT erfolgen, diese Swiffer-Teile sind auch ganz hilfreich. Ansonsten empfiehlt sich eine keramische Versiegelung, die das Ganze nochmal etwas mehr schützt ;)


    Von Carbonfolierung halte ich ebenfalls nix...es gibt aber auch Firmen, die mit Echtcarbon veredeln. Funktioniert aber nicht an jedem Bauteil, und bezahlt werden will das natürlich auch. Alcantara-Folierung ist zwar auch nicht ganz billig, kann aber auch gut zu den Sitzen im EV6 passen.

    Aber Fahrwerk??? Beim EV6?

    Ich würde sogar nen LKW tieferlegen...man muss die Wärme des Erdkerns spüren :D


    Wie Timo888 schon sagt...es geht nicht nur um Optik, sondern um Fahrverhalten, Wankstabilität etc...und grundsätzlich mag ich es etwas straffer. Eibach findet fast immer einen sehr guten Kompromiss im Hinblick auf den Restkomfort, und die Fotos sehen sehr vielversprechend aus. Zudem verbessert das idR auch nochmal die Aerodynamik bzw. begünstigt den Verbrauch...was man dann mit größeren Felgen wieder egalisiert. Egal, ich will mir das jetzt schönreden :D :D :D


    Mir ist aber auch klar das die wenigsten "Verständnis" dafür haben, wenn man einen SUV der Straße etwas näher bringt. Aber ich bin auch klein und muss schon immer nen Hocker nehmen, wenn ich bei unseren Autos das Dach wasche und trockne...denn hier geht die Fahrzeugpflege ausschließlich von Hand ;)

    Was ich in jedem Fall (wie bei wirklich all meinen bisherigen Fahrzeugen) relativ zeitnah machen würde: Fahrwerk und (Sommer-)Felgen.

    Ein Kia-Händler in Olpe hat bereits mit Eibach die ersten Versuche bzgl. Federn gestartet und schon bei FB gepostet, sieht um Welten besser aus als die hochbockige Serie.

    Auch die Originalfelgen treffen nicht meinen Geschmack, das Plastik in den 20" tut mir echt in den Augen weh. Ich verstehe den Ansatz hinsichtlich Effizienz und Gewicht, aber vermutlich würde ich nur die 19" nehmen und diese dann als Winterfelge fahren...für den Sommer was schönes in 20" oder größer ausm Aftermarket.


    ...und im Innenraum soweit möglich die Rückseite der Vordersitze mit Alcantara folieren lassen!...

    Bekommt ein vernünftiger Folierer definitiv hin...hat mich beim ersten Anblick auch gestört, die Idee war sofort da. Wobei ich das Programm dann wahrscheinlich auch an den unteren Türtafeln usw durchziehen würde, damit das Ganze "einheitlich" wirkt ;)