Beiträge von Ron3008
-
-
-
KIA-Newby Das ist so eine Art Zylinder, also nix Standard...suchst mit der Teilenummer, da findest Bilder.
-
Das mag ja sein, aber dann nochmal 105 Euroo für die Batterie???
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, normaler Preis für OEM.
Screenshot_20240702_200109_Opera.jpg
Ich hab übrigens grad für das linke Aussenspiegelglas am CLS C219 knapp 500€ bezahlt...
-
-
Höherlegung des Zugfahrzeugs auf die Originalhöhe könnte helfen
Lass mich kurz überlegen bevor ich nein sage... NEIN 😁
-
Amtrack stimmt...dann musst halt einmal im Jahr Reifen von vorn nach hinten tauschen 🤣
-
So, ich hab dann gestern auch das erste Mal meinen Trailer mit dem EV6 zum TÜV gefahren...vorab mal die Höhe vom Kugelkopf gemessen. Ähm...
Trailer dran und auf eine gerade Fläche gestellt...also nachdem ich erstmal in unserer steilen Einfahrt bissel rumgekratzt habe
20240624_092556.jpg 20240624_102110.jpg
Der Unterschied Ladefläche vorn zu Ladefläche hinten sind ca. 8cm. Nach Rücksprache mit dem TÜVler und meinem Verkäufer: Rein optisches Problem. Die Wippen sind bereits so ausgerichtet das der Schwerpunkt der Bikes ziemlich genau über der Achse bzw. kurz davor liegt und die Stützlast eh gut ausgenutzt wird. Letztere wird durch die Schieflage nicht beeinflusst.
Da mir aber genau diese Optik nicht gefällt...ich werde den Reifenquerschnitt ändern, damit kommt das Teil an der Achse ca. 1 bis 1,5cm tiefer, wirkt sich zur Ladekante vorn schätzungsweise um 2 bis 3 cm aus. Falls mir das dann auch noch nicht reicht...für das Zugmaul hab ich aktuell nur Ideen, aber noch keine finale Lösung. Bissel tricky...
Was ich bissel komisch finde...ich hatte vorher einen E46, der war ebenfalls gute 35mm tiefer und stand zudem auf 19". Da war der Trailer ziemlich in Waage.
Ich hatte auch dort mal den Kugelkopf gemessen, finde aber das Foto nicht mehr. Aber der müsste ja mindestens 4 bis 5 cm höher gewesen sein
Was wiederum bedeutet das die AHK von KIA grundsätzlich schon ziemlich tief ist. Ein Vergleich mit einem anderen Anbieter wäre mal interessant, falls das auf den vorherigen Seiten noch nicht passiert ist,
-
Da er schon montiert war,habe ich den Halter aus einem Aluminiumwinkel selbst angefertigt.
Erlischt damit die ABE?
Nein. Du kannst die Steckdose auch unter die Stoßstange kleben, einen anderen Halter kaufen oder sonstwie befestigen. Solange die Dose hält, die Funktion gewährleistet ist und keine weitere Beeinträchtigung erfolgt (Verletzungsgefahr, abreißen o.ä.), spielt ein Halter für eine Steckdose absolut keine Rolle.
-
Muss mir nur angewöhnen, dass ich w-lan deaktiviere, wenn ich ins Auto steige.
Nein, Du musst nur die automatische Verbindung mit der FitcamX deaktivieren. Hab ich doch geschrieben.