Beiträge von Ron3008

    Ich habe innerhalb 6 Jahren zwei Smart ForTwo BEV's gekauft 1x ED, 1x EQ, bei beiden wurden bzw wird die App- Verbindung eingestellt, das wurde von Mercedes Benz einfach so gemacht. Der Aufschrei bei den Besitzern war groß, kümmert den Hersteller aber überhaupt nicht.

    Zumindest wurde es seitens MB angekündigt und nicht einfach so wortlos gestrichen. Und zum Glück gibt es mittlerweile sogar bessere Alternaiven...auch wenn man die erstmal bezahlen und sich ins Thema bissel einarbeiten muss. Ich bin auch grad dran...

    Hab ich schon vor einem Jahr hier mal irgendwo nach Rücksprache mit KIA gepostet...deren Erklärung: Der HDA schaltet nicht automatisch auf 60km/h um, da die AB in D nur von Fahrzeugen benutzt werden darf, deren Höchstgeschwindigkeit MEHR als 60km/h beträgt. Über den Sinn der Nichtumschaltung und der Aussage muss man nicht diskutieren, ist wie bei vielen anderen Punkten zwecklos.


    Angeblich funktioniert es aber bei einigen hin und wieder, bei mir noch nie. Er warnt, mehr nicht...Umschaltung vie Wippe und fertig.

    Hast Du mal die Händler in der Nähe kontaktiert, ob einer vllt. ein entprechendes Fahrzeug stehen hat?


    Ein gebrauchtes Fahrzeug zum Vergleich heranzuziehen ist eh nicht ganz unproblematisch...je nachdem wie gerade der Mattlack gepflegt wurde. Wenn da jemand auf Handwäsche verzichtet und lieber durch ne Waschanlage fährt, dann kann sich auch ein Mattlack Richtung Glanz "verändern". Und ja, die hinteren Seitenteile wirken auch bei mir gefühlt etwas glänzender als der Rest, je nach Blickwinkel. Ich bin aber auch leider zu weit weg. sonst hätte ich mich gern angeboten.

    Das Navi merkt sich die letzten Navigationeingaben (POI, Adresse, etc.) und lässt entsprechend ein Symbol in der Map links unten erscheinen. Das ist dann immer Standort-Abhängig.


    Bei mir ist es die Firmenadresse morgens, wenn ich von zu Hause losfahre.

    Nachmittags zeigt das Navi mir dann die Heimatadresse an.

    Das hat aber nix mit "letzte Eingaben" zu tun. Ich hab noch nie von zu Hause ins Büro navigiert, dennoch wird mir morgens zu Hause das Bürosymbol angezeigt. Das Heimatsymbol wird mir dann abends am Büro angezeigt wenn ich dort losfahre.

    Soviel anders ist das auch nicht, die Materialien sind unterm Strich die Gleichen.


    Mit Ausnahme vom Lenkrad ist alles Kunstleder/Kunststoff. Letzteres kannst mit jedem milden Innenraumreiniger reinigen, incl. Displays, Armaturenbrett usw. Wobei sich DashAway für Displays eher nicht eignet, schmiert zu sehr (und ist übrigens auch nicht mehr lieferbar, also teil Dir Deine Restbestände gut ein). Jay Leno's Garage Interior Detailer oder Meguiars QID geht hingegen ganz gut bei Displays und dem "Klavierlack", muss halt vernünftig auspoliert werden, gute MFT sind hier Pflicht.


    Lederpflege vom Hersteller Deiner Wahl fürs Lenkrad, ich verwende im Auto (und für die Ledercouch etc) CG Leather Cleaner & Conditioner. Das kannst auch für die Keder nehmen, keine Ahnung ob die aus Echt- oder Kunstleder sind, ich vermute aber letzteres. Spielt aber auch keine Rolle, das Mittel kannst grundsätzlich auch für beides nehmen...zieht halt bei Kunstleder nicht wirklich ein.


    Bei allen Mitteln nicht nach dem Prinzip "viel hilft viel" vorgehen!


    Für das "Alcantara" geht jeder Microfaser-Reiniger, wenn Du CL schon da hast umso besser.


    Die Streifen an den Türtafeln solltest mit jedem vernünftigen APC wegbekommen, zB Sonax Profiline Multistar, 1:25 bis 1:10 mischen.