Mich würde trotzdem mal interessieren wie das sein kann...schon kurios.
Beiträge von Ron3008
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...dass die Anmeldung der Garantie schon im April 22 vier Monate vor der Erstzulassung stattgefunden hat...
Wie soll das denn funktioniert haben??? Tageszulassung in 04/2022?
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30K Service incl. (völlig unnötigem) Bremsflüssigkeitswechsel, ohne Innenraumfilter (tausche ich jährlich bei all meinen Fahrzeugen, unabhängig vom Service-Intervall):
348,28€, Autohaus Schüler in Haiger (kein KIA-Händler mehr, aber offizieller KIA-Service-Partner)
Bremsflüssigkeit hatte ich vorher gemessen, unter 1% Wasseranteil bzw. selbiger nicht mal messbar...mein Händler schüttelt auch nur den Kopf darüber, es sind halt KIA-Vorgaben...und die werden wohl im Fall der Fälle nach dem Ausstieg der Händler aus dem Vertriebsnetz noch stärker gewichtet.
edit: Ich fahr übrigens 50km bis zu "meinem" Händler, obwohl ich in 15km Entfernung den nächsten hätte.
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Da der Pollenfilter > 50,- kosten soll, überlege ich, auf ihn zu verzichten.
Ist nur sinnvoll. Ich wechsle den bei all unseren Fahrzeugen eh jährlich, unabhängig vom Werkstatt-Intervall. Und es gibt bessere Filter für die Hälfte.
Bremsflüssigkeit kannst vorher auch messen und machen lassen wenn notwendig.
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Die Taste hat 2 Funktionen:
kurz drücken: Spurfolgeassistent Ein/Aus ==> Lenkradsymbol im Tachodisplay grün/grau(aus)
Das meinte ich, aktiviere ich immer. Sry, ich kann mir das immer noch nicht merken.
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Mal ganz dumm gefragt, du hast nicht (aus Versehen) die Lenkrad- Taste auf der linken Seite unten rechts betätigt?
Hattest den Tempomaten auf das aktuelle Tempolimit gestellt?
Sonst funktioniert der HDA nämlich nicht komplett.
Unten rechts ist doch "Spurhalten", den aktive ich immer nach dem losfahren.
Tempolimit hab ich natürlich eingestellt, die Zahl wird ja dann normalerweise grün. Passierte aber nix. Auch der Spurwechsel-Assi, den man mit OK bestätigen muss kam nicht.
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Die Wischerautomatik im EV6 ist armselig, konnte mein E46 von 2001 schon besser...egal, hab ich mich dran gewöhnt.
Anderes Ding: Heute morgen auf die AB...HDA aktivierte sich nicht. Kein Spurwechsel, Geschwindigkeitsübernahme, nix. Schilder wurden erkannt.
Nächste Ausfahrt runter und wieder rauf...nix.
Nächster Parkplatz raus, Auto aus und wieder an, auf AB zurück, dann war HDA wieder da. Sowas nervt mich so richtig.
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Noch nie probiert, ich weiß nicht mal wie das aktiviert wird
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Die Lackschicht drunter und die Steinschläge abfedernde Grundierung!
Insgesamt ist das schon ein Riesenunterschied, die Räder vom vorherigen Fahrzeug waren auch frontpolierte Originalfelgen (Toyota) und da hat es auch schon angefangen mit Fraßstellen, trotz pfleglichster Behandlung
Hast Du schonmal die Lackschichtdicke bei Felgen gemessen, erst recht bei preiswerter Massenfertigung und OEM? Du würdest Dich wundern wieviel da ist um irgendwas "abzufedern"...
Ich hab oft glanzgedrehte Felgen gefahren, den letzten Satz ziemlich genau 10 Jahre auf einem BMW. Alle zwei Jahre neu versiegelt, regelmäßig ohne Chemie gereinigt, sahen aus wie neu. War aber auch nix vom Grabbeltisch.
Aber egal, jeder wie er will.