Also meine Glaskugel sagt 50/50...große Hoffnung auf Besserung hab ICH zumindest nicht. Und wegen ein paar € auch keinen Bock auf Zockerei.
Beiträge von Ron3008
-
-
-
Aeros hatte ich zB. aufm E46, stand rechts aussen immer ab. Wischleistung/Laufleistung war auch nicht höher als bei den originalen. Aufm CLS sind Serie auch Flachbalken drauf, auch kein merkbarer Unterschied zwischen OEM und Bosch. Und die Valeos sehen optisch aus wie original...gefällt mir (am EV6) wesentlich besser.
-
Ich hab 35K drauf und noch die ersten Wischer...die fangen JETZT an etwas zu rubbeln/auszuhärten. Daher sind solche Aussagen á la "alles Murks" einfach pauschaler Unsinn.
Ich find's halt seltsam weil ich mein Pflegeprogramm nie geändert habe, bei anderen Fahrzeugen ging's ja auch.
Umwelteinflüsse ändern sich, auch Trockenhilfen aus der Waschanlage hinterlassen Spuren..."Schmutz" wird IMMER "festkleben", das bekommst auch nicht endgültig mit Wäsche und/oder Glasreiniger runter. Da kannst auch einen Liter auf der Frontscheibe verarbeiten, dann geh ich einmal mit nem Pad drüber, würdest Dich wundern was ich da runterziehe. Meiner ist im Frühjahr auch fällig für Politur und Versiegelung, die Valeos liegen schon länger vorsorglich in der Garage.
-
Ich habe 6000 km knapp runter, noch nie gekratzt und trotzdem ziehen die Wischer Streifen.
Scheibe vernünftig abziehen (polieren) und entfetten.
-
...ich glaube schon, dass so Versiegelungszeug ganz gut sein kann, bin nur zu faul das zu applizieren...
Das ist easy...aber die Vorarbeit dazu nicht unbedingt. Weil ohne bringt das recht wenig.
Ich versteh diesen Hype um die Aeros dennoch nicht. Und damit meine ich nicht nur die Optik. Aber soll jeder selbst entscheiden.
-
Ombrello Scheibenversieglung ist offenbar gerade überall ausverkauft
Weil es mittlerweile weitaus bessere Produkte gibt. Nanolex Ultra Glass, Servfaces Vitro Hydro, Gtechniq G1, The Class Rain Bullet...
-
Der Windlauf ist ein kpl. Teil, nix mit Einzelgitter. Sieht man aber eigentlich auch wenn man genau hinschaut. Da kannst eigenlich nur mit Druckluft und Staubsauger gleichzeitig rangehen, alternativ Wischer abbauen und den Windlauf abnehmen,
-
90€ Elektrovorteil (über Autobild-Seite)
95€ Instadrive (incl. ADAC-Bonus)
-
...passiert es immer wieder, dass das gekippte Fenster sich nach dem Schließen wie von Zauberhand gleich wieder öffnet...
Hab ich auch schon beobachtet, aber nur im Schließ-Vorgang.