Ron3008 sorry aber das ist jetzt schon sehr pessimistisch, was ist denn so schlimm daran für die Langestrecke die man 2-3 mal im Jahr fährt ein EnBW, Ionity oder Kia Aral Pulse Abo abzuschließen?
Ich würde das nicht unter Pessimismuss einordnen. Unterwegs laden muss ich zum Glück selten, und wenn es sich lohnt bzw. ich es planen kann mach ich auch mal bei EnBW ein Abo für den Monat. Wie gesagt, kommt selten vor, ich hab noch über 750€ Ladeguthaben, alles ok. Was mich halt nervt ist das mir die eMobilität als so preiswert verkauft wurde und ich dann ohne Abo oder so zur Kasse gebeten werde, irres Geld für Inspektionen zahlen soll etc. Das ist für mich aber neben Abo und Preise mit verschiedenen Apps vergleichen, Ladeplanung, Säule frei oder Kabel abgeschnitten nur der "Nebenschauplatz". Find ich halt alles etwas nervig, auch wenn das andere als "Luxusproblem" o.ä. bezeichnen. Fakt ist...OHNE die Möglichkeit zu Hause zu laden würde ich mir definitiv kein eAuto antun. Und das war ja die Kernaussage.
Aber ganz klar...bei meinem Fahrprofil wäre ich mit jedem Verbrenner deutlich teurer. Ich fahr den EV6 genauso gern wie meinen CLS. Also nix gegen das Auto, bevor das das jemand falsch versteht ![]()