Beiträge von Ron3008

    Ron3008 sorry aber das ist jetzt schon sehr pessimistisch, was ist denn so schlimm daran für die Langestrecke die man 2-3 mal im Jahr fährt ein EnBW, Ionity oder Kia Aral Pulse Abo abzuschließen?

    Ich würde das nicht unter Pessimismuss einordnen. Unterwegs laden muss ich zum Glück selten, und wenn es sich lohnt bzw. ich es planen kann mach ich auch mal bei EnBW ein Abo für den Monat. Wie gesagt, kommt selten vor, ich hab noch über 750€ Ladeguthaben, alles ok. Was mich halt nervt ist das mir die eMobilität als so preiswert verkauft wurde und ich dann ohne Abo oder so zur Kasse gebeten werde, irres Geld für Inspektionen zahlen soll etc. Das ist für mich aber neben Abo und Preise mit verschiedenen Apps vergleichen, Ladeplanung, Säule frei oder Kabel abgeschnitten nur der "Nebenschauplatz". Find ich halt alles etwas nervig, auch wenn das andere als "Luxusproblem" o.ä. bezeichnen. Fakt ist...OHNE die Möglichkeit zu Hause zu laden würde ich mir definitiv kein eAuto antun. Und das war ja die Kernaussage.


    Aber ganz klar...bei meinem Fahrprofil wäre ich mit jedem Verbrenner deutlich teurer. Ich fahr den EV6 genauso gern wie meinen CLS. Also nix gegen das Auto, bevor das das jemand falsch versteht ;)

    Ich weiß was Du meinst und grundsätzlich hast Du ja auch recht...funktioniert nur halt nicht so wie es sollte. Und ganz ehrlich...wenn ich nicht zu Hause über einen zweiten Zähler preiswerter als der übliche Hausstrom laden könnte (und ich nur selten auswärts und dann ausschließlich über EnBW mit gesammelten &charge-Kilometern lade), dann wäre eMobilität für mich kein Thema. Daher reg ich mich auch nicht mehr über dieses ganze Chaos auf. Versteh aber jeden der nur öffentlich laden kann...wäre nix für mich.

    Angeboten wurde mir ein Satz 8Jx20" mit einer ET von 48 und 255/45 R20 105Y Reifen. In dem Gutachten zu den Felgen ist übrigens auch der EV6 aufgeführt aber nicht der GT.

    Das Rad geht insgesamt ca.1cm weiter rein...irgendwer hat hier mal Fotos vom Abstand Felge zu Sattel OEM gemacht, könnte noch passen. Oder setz 15er Spurplatten drauf und gut, sieht (aus meiner Sicht) optisch auch noch etwas besser aus. Abnehmen musst die Kombi ja eh, dann kostet es halt nen € mehr ;) Oder warum käme das nichtin Frage?


    Alternativ kauf direkt was passendes in 21". Die hier oft angesprochene Borbet W gibts in ET40 und kostet iwas um 230€ oder so. Dafür optisch halt (ebenfalls aus meiner Sicht) langweilig


    Ist halt immer die Frage der Fragen...ich will das es mir gefällt, also mach ich so das es mir gefällt. Einen Tod stirbst immer ;)


    Ist bekannt das nur ab 20" möglich ist.

    Nö, ich hab schon 19" auf dem GT gesehen.

    Das überstehen der Felgen ist nicht schlimm...

    Für die Eintragung uU schon...kommt halt auf den Prüfer an. Bei Deinem Mustang hat es ja scheinbar funktioniert. Wie auch immer...


    Ich fahre vorn 275/30 auf 10x20...zieht nicht so flach, besseres Fahrverhalten.


    Aber wie gesagt, fernab von Reifentyp und "baut breiter auf" etc...die Stabilität wird leiden. Wenn man das alles bei 600PS der Optik wegen will, dann soll es halt so sein.

    Rechnerisch ist die Felge innen und aussen jeweils ca. 2,5cm breiter. Der schmale Reifen zieht auf der breiten Felge ziemlich flach, KÖNNTE zumindest vorn eng am Koti werden bzw die Felge überstehen. Bremse wäre kein Problem, den Abstand innen zum Stoßdämpfer kenne ich nicht, daher keine Ahnung ob es auch nach innen eng wird.


    Optisch wäre die Kombi aus breiter Felge und schmalem Reifen eh nicht mein Fall. Ich fahr bei meinem Schönwetter-Verbrenner einen 275er auf einer 10" vorn, geht für mein Empfinden grad so (285er schleift leider). Das ist natürlich nur persönlicher Geschmack. Aber davon mal abgesehen, mit Deiner gewünschten Kombi verschlechtert sich auch das Fahrverhalten/Stabilität etc. Mal abgesehen von einem Allwetterreifen auf nem 600PS-Auto. Auch wenn die heute sicher nicht schlecht oder sogar gut sind...aber das gehört da einfach nicht drauf.

    Das Formular ist offensichtlich nicht nur für Rad-Reifen-Kombis, sondern für Anbauteile aller Art. Daher die Formulierung...

    Korrekt, die Zusammenfassung sieht immer so aus. Incl einer "ZB 1-Vorlage" mit dem Änderungseintrag, den das STVA bei der Änderung der ZB 1 exakt so und unter dieser Nummer übernehmen muss. Sollte man im übrigen auch immer DIREKT kontrollieren, die Damen und Herren aufm Amt schaffen es manchmal auch andere Dinge zu löschen oder zu überschreiben. Alles schon mit viel Rennerei und zusätzlichen Kosten erlebt, daher kopiere ich mittlerweile meine ZB 1 immer BEVOR ich was neues eintragen lasse.