Nein, kann ich auch nix negatives sagen.
Beiträge von Ron3008
-
-
Die Klima im Verbrenner ist erheblich 'träger'...
Pauschal unterschreibe ich das nicht...abhängig u.a. vom Fahrzeug und der Programmierung, Stichwort "Heissland"...
-
Weiß nicht ob es Dir hilft...ich hab den (Vorgänger?) Blizzak 5, allerdings auf 19". Bin zufrieden, zumindest auf dem Papier ist die Nasshaftung besser, aber der Reifen hat keine Felgenschutzkante (hab bei der Bestellung nicht drauf geachtet). Glaub der 6 auch nicht. Wäre für mich daher schon raus.
-
Sagen wir es so...mit Auffahrrampen mach ich nicht rum. Das rächt sich spätestens bei ziemlich festen Schrauben. Da brichst Du Dir im liegen einen ab, zudem kommst an die oberen Schrauben am Ende nicht so perfekt ran. Ich mach sowas auf der Bühne, und da passt es mit 15 Minuten...vernünftiges Werkzeug vorausgesetzt.
Abdeckung hat 4 Muttern, eine davon aus Plastik (bleibt in der Verkleidung) + 6 Kunststoff-Spreiznieten. An die jeweils untere Trägerschraube kommst gut ran, die oberen sind bissel fummelig, erst recht wenn der Träger letztlich gekippt ist. Daher erst die unteren anziehen!
Ich hab dann noch diese "Versteifung" in der Abdeckung selbst gelöst, 4 Kreuzschlitz. Da sammelt sich Dreck und kleine Steinchen drin, klapperte mir zu sehr. Blöde Konstruktion, werd das demnächst mal abdichten oder so.
-
Ich glaube fast ALLES ist leichter als OEM 😉
-
So, Schrauben gelöst, Träger gekippt, Kugelkopf +30mm höher...krasse Nummer. Jetzt noch flachere Reifen auf den Trailer, dann steht der wieder schön in Waage. Mein innerer Monk nickt zustimmend...
-
Mhhh. Also hier in meiner Umgebung kann ich mich über DAB im EV6 eigentlich nicht beschweren. Auch Autobahn bis hoch nach Norden oder runter bis Freiburg, alles bestens. Dafür ist FM (Lokalsender) hier eine Vollkatastrophe.
Hab im CLS jetzt ein Android-Radio drin und bewußt auf DAB verzichtet. Nutze dort eine Radio-App (Audials), die funktioniert aber auch mit Android Auto. Vllt ist das ne Alternative für die DAB-Geplagten?
-
BTT: hat jemand die Funktion von dem neuen Button "P" auf dem Kartenbild während der Navigation erkennen können? Ich verstehe den Button nicht, bei mir ändert sich nur die Farbe beim Klick auf den Button.
Aber es werden keine Parkplätze vorgeschlagen etc.
Hab ich auch schon in #98 ff gefragt, ist aber immer noch nicht klar was genau das sein soll
-
Auch wenn es keine Raketenwissenschaft ist, aber bevor jemand mit zwei linken Händen rumschraubt...gibt es eigentlich noch diesen kostenlosen Lichttest? Ich meine das wäre immer jedes Jahr im Oktober gewesen, da konnte man zu Werkstätten oder auch zum TÜV fahren. Dort wurde die kpl. Beleuchtung und die Einstellungen überprüft und (zumindest früher) so eine Plakette von innen an die Windsschutzscheibe geklebt. Keine Ahnung ob es das heute noch gibt, meine Ausbildungszeit liegt lange zurück.
-
Also das passt für mich alles so überhaupt nicht zusammen, sry.
Teer und dessen Entfernung hab ich in #54 ja schon angesprochen.
Dann sagtest Du aber, Dein "Aufbereiter" hat alles versucht...also selbst der billigster Anbieter hat Mittel zur Entfernung von org. Kleber, Teer etc.
Jetzt behauptet Deine neue Werkstatt es sei doch Teer oder Gummi. Eine Entfernung hätten sie testweise mit stinknormalem Benzin oder WD40 probieren können. Daher auch nur Spekulation.
Ich hab mir die Fotos noch mal angeschaut. Festes/überstehendes Material seh ich (am Smartphone) nur auf dem 3. Foto. Gerade auf dem 4. Foto sieht das nach getrockneter Flüssigkeit aus. Als hätte sich das in den Lack "gebrannt".
Bestell Dir einen Teerentferner (hatte ich Dir verlinkt) oder fahr zum testen nochmal zu einem richtigen Aufbereiter/Profi.
edit: Die Grundierung bei moonscape ist nicht hellgrau, sondern eher anthrazit! Soviel zur kompetenten Aussage Deiner neuen Werkstatt...