Mit welchen eMail-Providern hat es denn bei euch geklappt?
Bei mir hat es mit uberspace [1] auf Anhieb geklappt. Ist aber ein kein reiner Mail-Provider, sondern ein Hosting-Anbieter, der halt auch Deine Mails abwickelt.
Mit welchen eMail-Providern hat es denn bei euch geklappt?
Bei mir hat es mit uberspace [1] auf Anhieb geklappt. Ist aber ein kein reiner Mail-Provider, sondern ein Hosting-Anbieter, der halt auch Deine Mails abwickelt.
Abschicken --> keine Mail....
Verschiedene PC und verschiedene eMail-Adressen zur Registrierung ausprobiert. Das Ergebnis: siehe oben....
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich anders machen könnte?
Ich habe mir mal die Bestätigungsmail genauer angeschaut.
Tatsächlich ist es so, dass KIA beim Versand der Mail ungefähr alles falsch macht, was man falsch machen kann. Hier nur ein paar wenige Dinge:
Wenn Du Mail-Adressen bei einem der großen E-Mail-Oligarchen (Google, Yahoo, United Internet) verwendest, reichen die Punkte 1-3, dass Deine Mail entweder nicht ankommt, oder ins Greylisting [1] gerät. Gemessen an dem, was ich anhand der Kopfdaten vermute, wird der Kia-Mail-Versendeserver mit einem Greylisting nicht umgehen können und nach der vermeintlichen Fehlermeldung keinen neuen Zustellversuch unternehmen. Deine Bestätigungsmail ist damit "futsch", ohne, dass Du sie je zu Gesicht bekommen kannst, nicht einmal in Deinem SPAM-Ordner. Das wird übrigens kommendes Jahr noch schlimmer, wenn z. B. Google und Yahoo Mails ohne SPF+DKIM+DMARC mehr akzeptieren, wenn eine bestimmte Quote eines ausgehenden Mailservers überschritten wird [2].
Die Punkte 4-7 reichen bei einer Zustellung, dass ein SPAM-Filter auf einen recht hohen Score kommt, und die Mail verwirft, bevor sie Dein Postfach erreicht.
Ich kann Dir, KIA-Newby, an dieser Stelle also leider nur empfehlen, noch andere Mail-Adressen auszuprobieren, insbesondere außerhalb der Anbieter, die hier recht einseitig die Durchsetzung ihrer Regeln einfordern, egal, ob es gültiger Standard ist oder nicht.
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting
[2] https://blog.google/products/g…tication-spam-protection/
Hast Du es denn schon geschafft, Dich im GSW zu registrieren? Ich hab es mittlerweile aufgegeben...Ich bekomm niiiiie die angekündigte eMail....
Hab es noch gar nicht probiert... hatte zumindest dort keine Hürde vermutet
EDIT: Die Registrierung war kein Problem. Die Bestätigungs-E-Mail kam postwendend und der Zugang ist aktiviert. Mit der Bezahlung warte ich dennoch auf das Eintreffen meines Schlittens
Nachdem mir der Verkäufer bei der Abgabe der Unterlagen zur Zulassung gesagt hat, dass ich das Fahrzeug "auf jeden Fall noch diese Woche" kriege, bin ich mir nun am fortgeschrittenen Samstagabend sicher, dass er damit nicht diese Woche gemeint haben kann.
Dann freue mich mich einfach mal auf die nächste Woche und gönne mir ein paar weitere Tage in Eurer illustren Gesellschaft.
Auf jeden Fall werde ich nach der Übergabe das Fahrzeug mal im GSW anschauen und mal alles an Informationen herausziehen, die es gibt... insbesondere über anstehende Service-Aktionen und deren Abarbeitung. Die 5 EUR sind mir das bei einem Wagen dieser Preisklasse mehr als wert. Ich habe zwar schon heute eine FIN, aber es ist sicher kein Fehler, die nochmal mit dem Original abzugleichen.
Gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen, unser EV6 ist bei ihm eingetroffen.
Jetzt fehlen nur noch die AHK, die Winterräder und das ICCU-Update. Mal sehen, wann ich den Wagen dann übernehmen darf. Immerhin soll ich diese Woche noch die Unterlagen zur Zulassung (Vollmacht, Ausweis, eVB) vorbeibringen.
Ich bin sehr gespannt. Aber es könnte mit der Umweltprämie zum diesjährigen Kurs noch klappen.
Ist es normal, dass man die Rechnung erst nach der Zulassung bekommt (und sie auch dann erst bezahlen kann)? Wie lange dauert das ICCU-Update üblicherweise?
D.h. ich muss den Mac auf Aktiv halten damit es klappt.
Gegebenenfalls hilft Dir, die Software über das Terminal mit diesem Befehl zu starten:
So bleibt der Mac wach, bis die Software wieder beendet wird.
Habe es aber zugegebenermaßen nicht getestet...