Habe mal ne Allgemeine Frage zur Sprachsteuerung . Muss man zum aktivieren der Sprachsteuerung die Taste am Lenkrad drücken oder geht es auch wie beim Mercedes z.b. mit Hi Mercedes . Bekomme meinen Wagen erst in einer Woche und bei der Einweisung vergesse ich bestimmt zu fragen
Beiträge von chrisifan
-
-
Ich bekomme meinen nächsten Freitag . Schlimmer als bei Mercedes kann es nicht werden . Ausfallende Systeme bei Starkregen oder Schneefall waren noch das geringste Problem. Das Problem besteht bei meinen beiden Mercedes den GLC und die A Klasse . Bei der A Klasse haben sie es in 4 Jahren nicht geschafft den den Fernlichtassistenten Fehlerfrei zu machen. Der fällt an 6 von 7 Tagen aus. Deswegen ging die A Klasse nach dem Leasing auch zurück und wird durch den EV6 ersetzt
-
Kann einige Kommentare nicht verstehen . Ja es wurde ein Auto gestohlen, etwas was jeden Tag 100 mal passiert . Aber erstmal das Gute. es ist Niemanden was passiert . Seit es Autos gibt werden welche gestohlen, wer "dein" Auto haben will wird es bekommen . Er gibt keinen 100% Schutz . Wenn 1000 Ingenieure ein Sicherheitssystem entwickeln gibt es 100.000 Hacker die versuchen das System zu knacken . Auch wenn es blöd klingt, ich bin froh dass es so "einfach" ist ein Auto zu stehlen . Gäbe es nämlich einen 100% Schutz wird der Dieb trotzdem ans Auto kommen und zwar ganz einfach in dem er dir eine Knarre an den Kopf hält und sich das Auto mit Gewalt nimmt . Wenn du dann Pech hast ist nicht nur dein Auto weg sondern du auch nicht mehr am Leben.
Ich mache mir keinen Kopf ich sehe es immer in Relation Wie viele EV6 gibt es und wie viele werden gestohlen -
Ich kenne das Problem seit den letzten 3 Mercedes die ich hatte. Trotz allen Naviupdates änderte sich Nichts. Seit mein GLC auf 130 Innerorts beschleunigen wollte, habe ich die Geschwindigkeitsanpassung abgeschaltet und orientiere mich an den Straßenschilder. Aber da kann der Wagen nichts dafür , dass sind einfach Softwarefehler im Kartenmaterial. Es sind eben nur Assistenz Systeme
-
Jetzt sollte man nur noch wissen was man in Luxembourg so üblicherweise verdient.
Kannst du sehr leicht im Netz nachschauen
https://guichet.public.lu/de/support/glossaire/s/ssm.html
Vergiss dann aber auch nicht die Mietpreise oder Lebenserhaltungskosten zu vergleichen Oder Immobilienpreise -
Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen zwar, aber trotzdem teuer, da gäbe es sicher günstigere Alternativen.
Das ganze komplette Brimborium mit Rechtsschutz, Personenschutz, Fahrerschutz inklusive hat sicher nicht jeder mit eingerechnet...
Dann spare ich 200€ im Jahr. Der hohe Preis hat aber auch den Vorteil dass ich bei Eigenschaden nicht hochgestuft werde noch einen Cent Selbstbeteiligung
-
Ach, die armen Schweizer.
Was hat das mit Schweizern zu tun ?
-
Eure Preise sind klagen auf hohem Niveau . Mein EV wird um die 2000€ Versicherung pro Jahr kosten . Genauen Preis bekomme ich wenn der Wagen angemeldet wird . Dieser Preis kommt auch nur Zustande weil ich maximalen Rabatt habe. Bei uns gibt es auch keine Klauseln, außer ohne Fahrerlaubnis fahren, die die Zahlungen im Schadensfall mindern
Anhang einer Simulation -
Jedes Auto lässt sich „einfach“ knacken . Man muss nur wissen wie. Entweder technisch , oder mit Beziehungen zu Händler/Werkstätten/Logistiker (Schlüsselkopie etc) und was man nicht mal eben mitnehmen kann, wird vor Ort komplett zerlegt . Da ist Kia keine Ausnahme . Fällt nur jetzt mehr auf, weil die Nachfrage höher ist. Nicht nur Audi ,BMW und Mercedes. Auch die werden oft geklaut. Aber das ist fast normal. Das sieht man übrigens erst, wenn man selbst dieses Fahrzeug fährt 🤷♂️ Wenn du das komplett verhindern willst, kein Auto fahren oder nen alten Lada.
Vor professionellen Dieben kann man sich fast nicht schützen.
Vor ein paar Jahren wurde in der TV Sendung gezeigt wie schnell ein Auto trotz Sicherheitsvorkehrungen knackbar ist . Mercedes stellte eine S Klasse die laut Werk B$mbensicher war zu Demo zwecken zur Verfügung . Alle Autos wurden in einer Tiefgarage geparkt und Hersteller Kamera Teams und Moderatoren mussten die Tiefgarage verlassen und oben warten . Die Teams standen keine 10 Sekunden an der Ausfahrt da kam als Erster der Mercedes vorgefahren. Je weniger mechanische Teile ein Auto hat um so schneller wird es gestohlen
-
Gelegenheitsdiebe haben keine hochentwickelte nix dabei, die den Schulcode auslesen und errechnen, um das Auto zu öffnen und starten zu können.
Hier hilft ein System, welches mit nur einem Schlüssel gekoppelt ist der auch nur das Auto öffnet kann.
Weiterhin eine Laufzeiterfassung, die verhindert, dass ein Schlüssel kopiert bzw das Signal verlängert werden kann.
Auch gibt es Systeme die das keyless
Deaktivieren, wenn es eine bestimmte Zeit nicht in Reichweite ist und erst wieder aktiv wird bei Annäherung.
Diese Systeme sind vorhanden nur eben nicht verbaut oder gar nicht aktiviert.
Der von der Versicherung sagte, dass sie die Schlüssel auslesen können und dabei Informationen erhalten, die eigentlich im Steuerteil enthalten sind, selbst den Akkustand.
Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen aber es ist erschreckt. Um so schlimmer wäre es eben diese Sicherung der Schlüsselerkennung nicht zu nutzen
70% bis 80% der Autodiebstähle sind Gelegenheitsdiebstähle. So wie der Name es schon sagt man hat die Gelegenheit ein Auto zu stehlen. Das technische Wissen und das Equipment wie es geht ist heute nicht so schwer zu erlernen bzw herzustellen . Hackergruppenbeweisen das jeden Tag Der ganze Rest sind Auftragsdiebstähle. Natürlich erzählen Hersteller und Versicherungen und Geschichten , aber die sind nur um vom eignen Unvermögen oder wollen abzulenken. Hersteller verkaufen nach dem Diebstahl ein Neues , die Versicherungen erhöhen die Preise, Win-Win Situation .