Habe mir ein paar Gedanken zum Autodiebstahl gemacht. Dass die vom Werk Nichts taugen weiß man weil beim Signalklau die Anlage abgeschaltet wird . Aber gibt es im Zubehör keine Anlagen die unabhängig vom Bordnetz sind und trotzdem Alarm schlagen? Denke so an Geräte von einer Größe einer Powerbank mit einer eignen externen Sirene . Die man im Auto leicht verstecken kann. Ein und ausschalten eben mit einer Fernbedienung. Technisch dürfte es auch kein Problem sein Bewegungsmelder oder Niveaukontrolle einzubauen. Profis wird es garantiert nicht vom Diebstahl abhalten, aber Gelegensheitsdiebe würde es schon abschrecken
Beiträge von chrisifan
-
-
Zum Glück beurteilt jeder sein Fahrvermögen für sich selbst.
Wenn alle fehlerfrei fahren würden, gäbe es ja keine Unfälle.
Andererseits kann man aber auch sagen, dass in manchen Situationen der andere besser aufgepasst und reagiert hat.
Wer war nicht schön einmal 8n solch einer Situation?
Wie heißt es in der Bibel?
Wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein.
Ich klammere mich nicht dabei aus und ich bin seit über 50 Jahren auf der Straße unterwegs.
Lkw, Bus, Pkw Straßenbahn. In etwa so in der Reihenfolge.
Meine Worte . Ich sage auch immer ich fahre schon seit 35 Jahren Unfallfrei . Nicht weil ich so gut bin , nein weil Andere auf mich aufgepasst haben wenn ich Fehler gemacht habe . Genau so umgekehrt, es wurden schon Unfälle vermieden weil ich besser aufgepasst habe
-
Dann sind wir eir ja jetzt komplett.
Bisher waren hier nur Leute die Wireless Android Auto und Carplay haben wollten, du bist jetzt glaube ich der erste der es nicht haben will
-
Gibt einen Trick . Einfach CarPlay im iPhone deaktivieren, bzw Fahrzeug ignorieren
jetzt sind wie wieder Offtopic . Dann musst ich die Bildschirmzeit beim IPhone verändern . Schritte die nerven. Denn es gibt keinen direkten Befehl Carplay zu deaktivieren
-
Was willst du uns damit sagen? Wenn etwas eine Funktion hat die du nicht möchtest... Benutz sie nicht. Außerdem hat der EV6 schon carplay... Mit Kabel. Die Diskussion geht um kabelloses carplay.
wenn es implementiert wird kannst du sicher beim koppeln vom telefon oder danach noch auswählen ob du nur Bluetooth nutzen willst oder Car-Play.
Das ist eigentlich in allen Fahrzeugen so die ich kenneNaja von Mercedes kenne ich es anders . Sobald ich das Iphone via USB mit dem Auto verbunden habe war Carplay aktiv. Es war auch im MBux nicht ausschaltbar. Um es nicht zu benutzen muss ich einen USB Port in Staufach benutzen . Das sind reine Ladeports
-
Was willst du uns damit sagen? Wenn etwas eine Funktion hat die du nicht möchtest... Benutz sie nicht. Außerdem hat der EV6 schon carplay... Mit Kabel. Die Diskussion geht um kabelloses carplay.
Ja ich sprach auch von Wireless
"Wir haben dann über Apple Carplay gesprochen . Es kam auch zum Thema Wireless" -
325 Seiten durchlesen ist mir zu heftig, besonders wenn vieles wiederholt und offtopic ist.
Ich war Gestern bei meinem Händler zwecks Details zur Fahrzeugübergabe .
Wir haben dann über Apple Carplay gesprochen . Es kam auch zum Thema Wireless
Er war letzte Woche auf einer Schulung zum EV9 , es wurde aber auch über Updates von bestehenden Modellen gesprochen
In der Schulung wurde den Verkäufern und Techniker dann mitgeteilt dass in einem späteren Update Carplay für den EV6 auch kommt
Für mich persönlich war das nicht so toll , weil ich einfach kein Carplay möchte . Hat mich schon bei meinen Mercedes genervt -
Warum versuchst du es nicht mit den Sitzen von der GT Line ? Die müssten passen und Codieren kann kein Hexenwerk sein . Das müsste sogar der Händler hinbekommen und an die benötigten Teile auch