Beiträge von ArminW

Gegen den Händler möchte ich nichts machen. Der kann dafür auch nichts. Thema Sachmängelhaftung müsste man prüfen. Fristsetzung usw...

Die Argumentation ist relativ einfach. Die Fahrzeuge stehen mehrere Monate in der Werkstatt und können nicht genutzt werden.

Mir geht es eher darum das KIA sich bewegt.

Gilt zwar für Österreich, sollte aber in DE ähnlich sein.

Du wirst gegen den Händler vorgehen müssen da der dein Vertragspartner ist.

Vom Hausverteiler bis zur Wallbox in der TG sind es in meinem Fall etwa 25 Meter Kabel, das dürfte schon für Verlust sorgen. Deshalb habe ich auch darauf bestanden die Kabel in der 4 Quadratmillimeter-Ausführung verlegen zu lassen, der Elektriker wollte 2,5 nehmen und meinte das würde dicke genügen. :rolleyes:

Naja ist mit Sicherheit nicht ideal. Schleifenwiderstand etc wird schon noch passen damit der LS im Falle eines Kurzschlusses auslöst, aber ja 4mm² ist da die bessere Wahl.

Was koaschten bei seiner Ausführung noch vergessen hat, ist die generelle Last am Netz. Je nach Auslastung kann die Spannung schon um 2-3V schwanken.

Meine Story hier mit der Anzahl etc sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Bei mir werkelt immer noch die erste 12V-Batterie ohne Murren, habe auch mehrfach bei mir gemessen weil ich zufällig von der Arbeit mein DMM im Auto hatte und die Spannung war vollkommen in Ordnung.

Geladen wurde zu dem Zeitpunkt nicht weil Fronthaube offen.

Batteriepol kannst du damit dann auch bedenkenlos trennen.

Wie ein anderer Innenraumfilter bei Beschlagen mit eingeschalteter Umluft helfen soll, ist mir ein Rätsel.

Bei Umluft wird der Filter überhaupt nicht angesteuert, da keine Frischluft reinkommt.

Umluft = umwälzung der Innenraumluft ohne zuführung von Aussenluft

Mir und dem Händler bis heute auch ein Rätsel, aber der Effekt lässt sich nach nunmehr fast einem dreiviertel Jahr nicht abstreiten.

Mein Erklärungsversuch? Lässt weniger Feuchtigkeit ins System.

Ich konnte das Beschlagen ja wirklich auf Knopfdruck reproduzieren ohne spezielle äußere Umstände, seit dem Wechsel keine Probleme mehr. Sonst wurde nichts gemacht.

Mein EV6 steht (hoffentlich) immer noch auf dem Parkplatz des AH in ... und wartet auf eine Umschleppung durch KIA zum Autohaus in Overath, oder wo auch immer hin ?(

Es sind nun fast 2 Wochen, ohne klaren Stand!

KIA "Movement that inspires"! KIA ist "bemüht, dass so schnell wie möglich zu klären." Ich habe langsam das Gefühl, dass die es aussitzen wollen, bis der Anwalt kommt!

Schriftliche Mängelrüge und Frist zur Behebung setzen und nicht lange fackeln.

Wer die Probleme mit anlaufender Scheibe bei Umluft hat:

Luftfilter Teile-Nr. LP97133N9000BK wurde mir nach Beschwerde meinerseits statt dem Standard Luftfilter eingesetzt und seitdem keine Probleme mehr mit Beschlag bei schlechtem Wetter oder in Tunneln.

Glaco funktioniert bei mir eigentlich recht gut und auch relativ lange. Wichtig ist, dass du nicht mit der Hand etc drüber wischst, ich hab dafür eine kleine Sprühflasche mit Wasser im Auto - reicht vollkommen aus.