Beiträge von ArminW

Es ist nach drei Updates innerhalb von einem halben Jahr nicht getan? Wer hätte das gedacht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Innenraum ist einfach arschkalt ab einem gewissen Zeitpunkt, ich dachte auch erst, dass es eventuell Sonneneinstrahlung ist, aber das fällt dann halt auch raus wenn's bewölkt ist und dir trotzdem eiskalte Luft eintgegen geblasen wird.

Der Punkt, an dem dann wieder wärmere Luft kommt, kommt aber nie.

Durfte ich letztes Jahr auf meiner Fahrt von Kärnten zurück nach Tirol feststellen.

Generell hat die Klimaautomatik bei Kia die Bezeichnung Automatik einfach nicht verdient. Das ist einfach nur grottenschlecht. Entweder du wirst fast gegrillt im Winter oder es kommt kalt.

Meine Standardeinstellung ist 20°, nach etwa einer halben Stunde kommts kalt. Abhilfe schafft, die Temperatur zu erhöhen. Das geht dann so weit, dass ich auf Fahrten zwisch 1 und 2h bei Temperaturen ziwschen 0 und 15° am Ende der Fahrt bei +/- 25° stehe.

Pacoloco nein, aber Storm und der sagt ja, es wird nichts angezeigt und das ist ja sein Beschwerdegrund. Wenn man eine Schildkröte sehen würde, wäre ja alles ok, dann wüsste man ja, dass nix kommt.

Kann ebenso bestätigen, dass es momentan nur bei niedrigem SoC angezeigt wird.

Und ja, genau das ist auch mein Problem an der Sache, ohne Dongle kann ich die Temperaturen und die damit einhergehende Leistungsreduktion nicht einordnen. Aber spätestens beim zweiten Laden bei wärmeren Temperaturen ist das eh hinfällig, da ist der Akku dann einfach pauschal zu warm...

Das ist alles klar und auch nicht was ich bestreite.

Im Moment sind die V4 allerdings nur V3.5 effektiv. Die Säule selbst ist neu, das Drumherum ist allerdings noch komplett V3 und von daher ist da auch keine Steigerung erwartbar im Moment.

Sollte Tesla da dann irgendwann mal anfangen wirklich umzurüsten könnte sich was tun, dafür dass da was passiert gibt es allerdings keinerlei Anzeichen.