Dann sagst du einfach, dass du von denen keine einbauen lassen willst und fertig.
Ich verstehe echt das Problem nicht.
Dann sagst du einfach, dass du von denen keine einbauen lassen willst und fertig.
Ich verstehe echt das Problem nicht.
Und warum nicht?
Die ICCU wird getauscht, die 12V-Batterie halt nicht. Auto mit Booster nach Reparatur starten und vom Hof fahren und selbst einbauen.
Sie können dir dein Auto nicht verwehren.
Mit nem Booster kriegst du das Auto sowieso gestartet.
Die Batterie ist aus der Gewährleistung raus und du musst sie aller Wahrscheinlichkeit nach eh tauschen. WAS du dann einbaust unterliegt dann halt auch dir und da gibt's auch keine Diskussion.
Dann lass die die ICCU tauschen und bau die Batterie bei denen auf dem Hof einfach selbst ein wenn die sich weigern.
Es ist nach drei Updates innerhalb von einem halben Jahr nicht getan? Wer hätte das gedacht...
Der Innenraum ist einfach arschkalt ab einem gewissen Zeitpunkt, ich dachte auch erst, dass es eventuell Sonneneinstrahlung ist, aber das fällt dann halt auch raus wenn's bewölkt ist und dir trotzdem eiskalte Luft eintgegen geblasen wird.
Das ist einfach nur schlecht und ist so einem Auto eigentlich unwürdig aber halt auch irgendwie nicht anders zu erwarten.
Der Punkt, an dem dann wieder wärmere Luft kommt, kommt aber nie.
Durfte ich letztes Jahr auf meiner Fahrt von Kärnten zurück nach Tirol feststellen.
Generell hat die Klimaautomatik bei Kia die Bezeichnung Automatik einfach nicht verdient. Das ist einfach nur grottenschlecht. Entweder du wirst fast gegrillt im Winter oder es kommt kalt.
Meine Standardeinstellung ist 20°, nach etwa einer halben Stunde kommts kalt. Abhilfe schafft, die Temperatur zu erhöhen. Das geht dann so weit, dass ich auf Fahrten zwisch 1 und 2h bei Temperaturen ziwschen 0 und 15° am Ende der Fahrt bei +/- 25° stehe.
Kann ebenso bestätigen, dass es momentan nur bei niedrigem SoC angezeigt wird.
Und ja, genau das ist auch mein Problem an der Sache, ohne Dongle kann ich die Temperaturen und die damit einhergehende Leistungsreduktion nicht einordnen. Aber spätestens beim zweiten Laden bei wärmeren Temperaturen ist das eh hinfällig, da ist der Akku dann einfach pauschal zu warm...
Alles anzeigenHatten wir in diesem Forum schon mehrfach behandelt.
Beispielhafte kurze Richtung:
Leitungsquerschnitte Kupfer im EV6 vom Ladeanschluss bis zur Technik, für 240kW bei 800V.
Wäre dann Halbierung der Spannung auf 400V noch eine Leistung von 120kW, ohne die Leitungen stärker zu belasten.
Der EV6 simuliert 400V und irgendetwas ist da nicht kompatibel mit Tesla. Man arbeitet aber wohl daran, nur nicht mit Prio. Beim SC v4 sollte das aber funktionieren. Ich meine, jemand hatte das berichtet. Aber, nagle mich nicht fest. Ich wollte das mal an einer 400V Shell Ladestation um die Ecke testen. Die war dann aber kaputt und später nicht mehr existent. Wurde gegen eine moderne Ladesäule ersetzt.
Das ist alles klar und auch nicht was ich bestreite.
Im Moment sind die V4 allerdings nur V3.5 effektiv. Die Säule selbst ist neu, das Drumherum ist allerdings noch komplett V3 und von daher ist da auch keine Steigerung erwartbar im Moment.
Sollte Tesla da dann irgendwann mal anfangen wirklich umzurüsten könnte sich was tun, dafür dass da was passiert gibt es allerdings keinerlei Anzeichen.