Bin eigentlich ganz glücklich über das Update. Hier endlich eine Anzeige über den Momentan Verbrauch der einzelnen Sparten zu haben während ich im Navi bzw bei Android Auto drin haben hänge ist ganz angenehm.
Beiträge von ArminW
-
-
Bei mir kam es das erste Mal überhaupt mit einfachem Vorklimatisieren vor... Ich hatte mich schon gewundert warum 20-25 Minuten nach dem Start die Klima immer noch rödelte... Nach dem einsteigen wusste ich wieso
-
Aber wie ist das dann zustande gekommen? Alles andere was sonst den Zombie auslöst hab ich ja vermieden.
Tja wenn Kia und wir das wüssten, gäb's das Thema ja nicht seit zwei Jahren
-
Das tut sie nicht, das war ein unglücklicher Zufall.
-
Start+P hat bei mir auch noch nie funktioniert, hab aber in einem englischen Forum einen anderen gefunden und der hat bei mir 1 von 1 Mal funktioniert, kann natürlich auch Glück gewesen sein
• öffnen mit Schlüssel
• Start Knopf ohne Bremse drücken und 1s warten
• nochmal drücken und warten bis Bildschirm anspringt
• nochmal drücken und 10s gedrückt halten
• nochmal drücken
• Bremse treten und nochmal drücken
-
Die Ladekontrolle ist auch an, da kann man keinen Gang einlegen.
Vielleicht hast du auch nur den Taster Ein/Aus zu kurz gedrückt?
Zu kurz gibts ja eigentlich nicht. Bei zu kurzem/zu leichtem Druck passiert halt gar nichts. Und selbst wenn, sollte er spätestens bei abschließen und erneutem aufsperren des Fahrzeugs normal starten.
Das geht aber erst wieder wenn ich entweder die 12V-Batterie kurz abklemme, 10-15 Minuten bei verschlossenem Fahrzeug warte oder die Tastenkombination nutze(hat aber nur ein mal geholfen bisher).
-
Wobei man halt auch sagen muss, dass das auch brutal schwer für Kia nachzuvollziehen ist.
Es ist nicht reproduzierbar und im Fehlerspeicher ist auch nichts drin. Ich hatte danach zwei Auffälligkeiten beim Fahrzeug(HUD hat sich zwei Minuten nach Fahrtantritt nach Wiederbelebung neu gestartet und beim zweiten Mal hat die Klima auf höchster Stufe kalt geblasen bis ich die Temperatur um 1° erhöht und danach sofort wieder zurückgestellt habe).
-
Also der Serviceleiter ist zufrieden damit, hat nicht erwartet, dass ich so schnell was liefere
Danke fürs Video
-
Ja leider habe ich nicht wirklich viel Auswahl an Händlern - hatte auch die ersten 3 Wochen einen E-Niro den der Händler jetzt aber brauchte. Ich sollte schon etwas mehr drängen aber ich bin eben zu gutmütig
Tja das ist aber eher sein Problem als deins.
Man muss ja nicht gleich Tabula Rasa machen, aber solche Dinge lassen sich auch ausreden.
Kann ja nicht sein, dass du ohne fahrbaren Untersatz mehrere Wochen rumstehst weil Kia Lieferprobleme hat.
-
Oh das ist definitiv besser als meins , vermutlich weil du nicht schon zu spät dran warst in der früh
Wie alt ist das denn und wie war der Softwarestand?