Beiträge von ArminW

    Also ganz so einfach ist es dann doch nicht;)

    Es gibt durchaus Fälle wo einfach kein Ready kommt und dann geht nichts mehr.


    So erlebt bei mir selbst und auch durch mein Gespräch am Mittwoch bestätigt vom Serviceleiter bei zwei anderen Fahrzeugen, Kia selbst glaubt ihm allerdings nicht deshalb hat er mich nochmal darauf angesprochen, da ich bereits einmal ein Video gemacht habe, es aber nicht aussagekräftig genug ist.

    So ein kurzes Update meinerseits:

    Hatte am Mittwoch noch ein Gespräch mit meinem Händler nachdem sie Rücksprache mit Kia Österreich gehalten haben.

    Da ich explizit bzgl des Updates gefragt habe wurde mir gesagt, dass mein Defekt nicht durch dieses hätte verhindert werden können, also vermutlich bei mir einfach nur dummes Pech.


    Getauscht wird die komplette ICCU, mal schauen wann ich den dann wieder habe... :)

    Hi! Der Fehler der da am bild steht ist bei mir eine kaputte Akku_Zelle carscanner anhängen und die Zellen ansehen. Schaut dan warscheinlich so aus wie bei mir am Bild :)


    lg

    Dazu kann er auch gleich den Fehlercode auslesen, der sollte da auch Aufschluss darüber geben.

    Keine Ahnung, wieso die Werkstatt da die ICCU tauscht wenn alleine die für den Nutzer einsehbare Meldung schon in eine ganz andere Richtung geht...

    Uff...wie kommts, dass du keinen Ersatzwagen bekommen hast? Bei mir war das keine Diskussion.

    Bin ja normalerweise recht genügsam, aber wenn mein Händler mich mit sowas sitzen lässt wird da sehr schnell gewechselt. Miserabler Service ist auch der Grund, warum mein vorheriger Volvo V40 kurzerhand verkauft wurde und noch während er beim Service/TÜV stand ich kurzerhand einen Karoq gekauft habe.

    Positionierung macht viel aus bei Wireless Charging, genauso sind Hüllen nachteilig und nochmal ärger wirds, wenn man wie ich nebenbei noch Android Auto per AAWireless an hat.

    Mein OnePlus 8 wurde da ohne laden schon grenzwertig heiß, mit dem S23+ mit laden ist das aber besser als zuvor.


    Hätte schon geholfen, wenn man da von der Lüftung ein bisschen abgreift damit zumindest ein wenig Zirkulation herrscht, das würde viel verbessern. Der kleine Lüfter, der verbaut ist, dient eigentlich nur dazu um die Elektronik zu kühlen.


    Muss mir das mal näher anschauen, eventuell bekommt man da einen kleinen Lüfter nachträglich eingebaut.

    Joa, ist natürlich eher wahrscheinlich, dass da bereits eine Vorschädigung vorhanden war. Die Wartezeiten auf die neue ICCU ist das, was mir zusätzlich noch gegen den Strich geht, hab da jetzt nicht wirklich Bock darauf wochenlang mit nem Ersatzwagen rumzufahren...


    Edit: Kurzes Update...hab gerade mal das OBD-Dongle drangehängt. OnBoard Charger Fehler P1E01(1C) im Fehlerspeicher und aktiv.

    Sodele...Nach einiger Zeit stillem mitlesen muss ich mich nun leider anmelden und was dazu sagen...


    Ich habe vor ca zwei Wochen das Update für die ICCU erhalten, hatte bis dahin keinerlei Probleme. Am Mittwoch hab ich nochmal geladen und habe mich schon in der Früh dann gewundert, dass er trotz 80% Ladelimit bei 82% stand...Jetzt wollte ich ihn noch einmal laden da morgen eine längere Fahrt ansteht und zack, Tarifschalter und LSFI geflogen...

    Bei erneutem Anstecken - auch mit reduziertem Ladestrom - kommt ein kurzes verriegeln und dan ein On/Off-Cycle vom Auto, keinerlei AC-Ladung möglich.


    Das ganze bei KM-Stand 13100, Wagen ist jetzt 13 Monate alt und hat bis jetzt 10 HPC-Ladungen gesehen, Rest war rein AC. Schöne Bescherung :)