Beiträge von ArminW

Die Ladekontrolle ist auch an, da kann man keinen Gang einlegen.

Vielleicht hast du auch nur den Taster Ein/Aus zu kurz gedrückt?

Zu kurz gibts ja eigentlich nicht. Bei zu kurzem/zu leichtem Druck passiert halt gar nichts. Und selbst wenn, sollte er spätestens bei abschließen und erneutem aufsperren des Fahrzeugs normal starten.

Das geht aber erst wieder wenn ich entweder die 12V-Batterie kurz abklemme, 10-15 Minuten bei verschlossenem Fahrzeug warte oder die Tastenkombination nutze(hat aber nur ein mal geholfen bisher).

Wobei man halt auch sagen muss, dass das auch brutal schwer für Kia nachzuvollziehen ist.

Es ist nicht reproduzierbar und im Fehlerspeicher ist auch nichts drin. Ich hatte danach zwei Auffälligkeiten beim Fahrzeug(HUD hat sich zwei Minuten nach Fahrtantritt nach Wiederbelebung neu gestartet und beim zweiten Mal hat die Klima auf höchster Stufe kalt geblasen bis ich die Temperatur um 1° erhöht und danach sofort wieder zurückgestellt habe).

Ja leider habe ich nicht wirklich viel Auswahl an Händlern - hatte auch die ersten 3 Wochen einen E-Niro den der Händler jetzt aber brauchte. Ich sollte schon etwas mehr drängen aber ich bin eben zu gutmütig :(

Tja das ist aber eher sein Problem als deins.

Man muss ja nicht gleich Tabula Rasa machen, aber solche Dinge lassen sich auch ausreden.

Kann ja nicht sein, dass du ohne fahrbaren Untersatz mehrere Wochen rumstehst weil Kia Lieferprobleme hat.

Also ganz so einfach ist es dann doch nicht;)

Es gibt durchaus Fälle wo einfach kein Ready kommt und dann geht nichts mehr.

So erlebt bei mir selbst und auch durch mein Gespräch am Mittwoch bestätigt vom Serviceleiter bei zwei anderen Fahrzeugen, Kia selbst glaubt ihm allerdings nicht deshalb hat er mich nochmal darauf angesprochen, da ich bereits einmal ein Video gemacht habe, es aber nicht aussagekräftig genug ist.

So ein kurzes Update meinerseits:

Hatte am Mittwoch noch ein Gespräch mit meinem Händler nachdem sie Rücksprache mit Kia Österreich gehalten haben.

Da ich explizit bzgl des Updates gefragt habe wurde mir gesagt, dass mein Defekt nicht durch dieses hätte verhindert werden können, also vermutlich bei mir einfach nur dummes Pech.

Getauscht wird die komplette ICCU, mal schauen wann ich den dann wieder habe... :)

Hi! Der Fehler der da am bild steht ist bei mir eine kaputte Akku_Zelle carscanner anhängen und die Zellen ansehen. Schaut dan warscheinlich so aus wie bei mir am Bild :)

lg

Dazu kann er auch gleich den Fehlercode auslesen, der sollte da auch Aufschluss darüber geben.

Keine Ahnung, wieso die Werkstatt da die ICCU tauscht wenn alleine die für den Nutzer einsehbare Meldung schon in eine ganz andere Richtung geht...

Uff...wie kommts, dass du keinen Ersatzwagen bekommen hast? Bei mir war das keine Diskussion.

Bin ja normalerweise recht genügsam, aber wenn mein Händler mich mit sowas sitzen lässt wird da sehr schnell gewechselt. Miserabler Service ist auch der Grund, warum mein vorheriger Volvo V40 kurzerhand verkauft wurde und noch während er beim Service/TÜV stand ich kurzerhand einen Karoq gekauft habe.